Ergebnisse: Wochenende 23./24.03.

Ergebnisse: Wochenende 23./24.03.

Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am Wochenende standen folgende Begegnungen an…

Datum Zeit Heim Gast Spielort
23.03. 14:15 TV Rheinbach E2 HSG E3 25:1
14:30 TV Jahn Köln-Wahn mA JSG GOG mA 24:43
15:45 HSG Euskirchen Fr. 2 HSG Fr. 21:17
16:00 HSG D2 HSG D3 25:16
17:45 JSG GOG mB1 TV Palmersheim mB 1:0
19:30 HSG Geislar-Oberkassel CVJM Oberwiehl 2 33:27
24.03. 10:00 HV Erftstadt mC HSG mC 24:31
10:00 HSG D1 TSV Bonn rrh. D2 33:12
10:00 TuS Niederpleis E HSG E2 18:17
11:30 HSG Siebengebirge E4 HSG wE 5:18
18:30 HSV Troisdorf 2 HSG 2 36:18

18:5 wE gegen HSG Siebengebirge E4

Ein schwieriger Anfang, ein entschiedenes Ende. So präsentierten sich unsere HSG Mädels bei der benachbarten HSG am Anfang sehr zaghaft und eingeschüchtert durch die Armee von 16 Gegnerischen Jungs.
Hut ab vor dem Siebengebirgs Trainer, der alle seine Spieler unterbrachte.(Diese Schwierigkeiten kennen wir ja auch…)
Mit Jule Holtkämper wurden die zahlreichen Absagen erfolgreich ausgeglichen. Danke Jule fürs aushelfen!!!
Zum Spiel: Mit der besten Abwehr der Liga, wie man heute gelobt wurde, hatten unsere Girls die Jungs aus Siebengebirge fest im Griff. Das ganze Spiel war durchgängig grandios von den „Damen“ gespielt, sodass man wirklich nichts gefunden hat, was nicht mindestens gut war. Klar, paar Würfe und Pässe gingen ins Nichts, aber das ist zu überstehen.
Besonders Lene Holtkämper mit 7 Treffern und überragender Abwehr ist zu erwähnen! Außerdem haben fast alle mindestens einmal getroffen.
Sehr zufrieden freuen wir uns jetzt auf das letzte Spiel gegen Rheinbach!

Gespielt haben Lene Holtkämper (7 Tore), Katharina Gasenzer (5), Maja Rometsch (3), Kaja Witt(1), Freyja Kulmer (1), Jonna Wegener(1), Franziska Manhold , Sina Kaßner, Mia Schüssler und Jule Holtkämper

TuS Niederpleis E1 vs. HSG GO E2   18:17 (10:9)

Am Sonntag war unsere E2 in Niederpleis zu Gast. Der Gegner, der in der Hinrunde noch in der Kreisliga spielte, hat sich erwartet stark gezeigt und ging direkt zu Beginn mit 4 Toren in Führung. Unsere Jungs haben aber weiter gekämpft und sich nicht abschütteln lassen. So glichen sie noch in der ersten Halbzeit aus und es blieb ein offener Schlagaustausch. Vor allem die agressive  und sehr frühe Abwehr von Niederpleis machte unserer E2 zu schaffen. Dadurch kam es häufiger zu Abspielfehlern. Aber auch der Gastgeber aus Niederpleis konnte viele Chancen nicht nutzen und scheiterte oft am erneut starken Moritz im Tor der HSG. In der Mitte der zweiten Hälfte ging Niederpleis dann doch erneut mit 4 Toren in Führung. Aber unsere Mannschaft kämpfte sich erneut heran und erzielte kurz vor Schluß den Anschlußtreffer. Leider reichte es in den Schlussminuten nicht ganz und wir mussten uns knapp geschlagen geben. Es war aber ein gutes Spiel unserer Mannschaft, das viel Lust auf mehr gemacht hat. Mit Blick auf die nächste Saison war es insbesondere erfreulich, dass unsere drei noch F-Jugendlichen Felix, Michel und Ole zusammen über die Hälfte der Tore erzielen konnten; wobei hier besonders Michel hervorstach.
Spieler: Felix, Jan, Kai, Michel, Moritz, Ole, Paul, Theo, Tim
Trainer: Christoph Schlecht, Marko Müller

TV Rheinbach E2- HSG GO E3   25:1 (12:1)

Am Samstag spielte unsere E3 auswärts gegen die E2 des TV Rheinbach. Nachdem wir vor zwei Wochen gegen Rheinbachs E3 noch streckenweise Paroli bieten konnten, hatten wir der E2 wenig entgegenzusetzen. Offensichtlich war eine starke körperliche Überlegenheit der Rheinbacher, – viele unserer Gegenspieler waren einfach einen ganzen Kopf größer. Da einige unserer Spieler noch F-Jugend spielen können, eine harte Schule und tapfere Leistung. Hervorzuheben ist hier insbesondere die Leistung unseres jüngsten Spielers Tilo. Nachdem wir zur Halbzeit schon 1:12 zurücklagen hatten wir nach der Pausenansprache eine stabile Phase. Hochkonzentriert in der Abwehr kassierten wir in den ersten 10 Minuten nur ein Tor. Danach fehlte aber einfach die Kraft, um das Niveau zu halten. Im Angriff gab es zwar einige Lichtblicke: Simon, Moritz und Martin konnten mehrfach sehr geschickt die gegnerische Abwehr durchbrechen, waren aber im Abschluss auch frei vor dem Tor vom Pech verfolgt. Das Tor des Tages warf Marlon, der den Ball mit voller Wucht ins Tor knallte. Wie man sagt: nicht das Spiel gewonnen, aber an Erfahrung.

Trainer: Philipp Gerber
Team: Leon, Martin, Julius, Rasmus, Marlon, Moritz, Tilo, Mattis, Simon

D2 gewinnt im Vereinsduell gegen die D3

Am Samstag ging es im Vereinsduell unserer D2 gegen unsere D3 um die nächsten beiden Punkte. Die Ausgangssituation versprach ein spannendes Spiel. Denn der 1. (unsere D2) traf auf den Dritten (unsere D3)
Während unsere D2 die „Qualifikation“ für die Kreisliga ganz knapp verpasste, konnte unsere D3 in allen Saisonspielen überzeugen und durch die Hilfe der E1-Spieler konnte man viele Punkte holen.
Die 1. Halbzeit bot den Eltern und Trainern das zu erwartende spannende und enge Spiel. Unsere D2 tat sich im Angriff gegen die gut stehende Abwehr der D3 sehr schwer und in der Abwehr dauerte es lange bis wir den Rückraum der D3 in den Griff bekamen. Besonders Asser aus der D3 machte uns das Leben schwer. Im Angriff konnte Elias auf der Position des Spielmachers überzeugen.
Zur Halbzeit stand es nicht ganz unverdient 10:11 für unsere D3. Sandra und David fanden in der Halbzeit die richtigen Worte und die D2 konnte im Angriff einfache Tore werfen. Am Ende stand ein 25:16 auf der Anzeigetafel und die  D2 hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.
Am kommenden Samstag steht dann das letzte Saisonspiel beim Poppelsdorfer HV an.

D1 gewinnt gegen TSV 2 mit 33:12 (16:8) 

Zu früher Stunde am Sonntagmorgen ging es für unsere D1 gegen die Zweitvertretung der TSV Bonn.
Unsere Jungs schienen mit den Gedanken wohl noch im Bett am schlafen zu sein, anders konnte man sich die schwache erste Halbzeit nicht erklären. In der Abwehr wurde der Gegner regelrecht zum Tore werfen eingeladen und im Angriff hätte das Tor gut und gerne 50 Zentimeter breiter sein dürfen. Trotz der schwachen Leistung ging es mit einer recht beruhigenden Führung in die Kabinen.
Man weiß nicht wie die Jungs in der 10 minütigen Halbzeitpause wach geworden sind, dass man jedoch aufgewacht war sollte jeden in der Halle sofort nach Wiederanpfiff klar werden. Ein 9:0 Lauf sorgte für die schnelle Entscheidung der Partie. In dieser Zeit war es besonders Kreisläufer Niklas der sehr gut in Szene gesetzt wurde und seinen Mitspieler mit 10 Toren dafür dankte. Die Abwehr stand so wie sich Trainer Jogi das erwünscht hatte. Insbesondere Jakob E. Dessen Entwicklungskurve wie keine andere in dieser Saison angestiegen war zeigt mit einer nahezu perfekten Abwehrleistung, dass an ihm keiner vorbeikommen sollte. Am Ende wurde es dann doch deutlich. Mit 33:12 zeigte die Mannschaft ihre Ansprüche nun, nachdem verlorenen Spitzenspiel Platz 2 und damit die Qualifikation für die HVM-Telentiade sichern zu wollen. Am kommenden Wochenende geht es dann gleich zweimal ran. Freitagabend (29.3.) um 18:30 gegen die HSG Siebengebirge und am Sonntag dann zum letzten Saisonspiel nach Rheinbach. Kommt alle mit zu den Auswärtsspielen und feuert unsere Jungs zur Vizemeisterschaft an!
Es gewannen: TW: Lars (6 Paraden)

Feld: Léo (1), Jakob S. (2), Jannis (3), Alex (1), Adam (7), Jakob E. (4), Paul B. (5), Niklas (10), Malte und Paul D.

Damen unterliegen Euskirchen 2

Im vorletzten Spiel traten die HSGlerinnen gegen die Zweitvertretung der HSG Euskirchen an.
Zu Beginn des Spieles zeigen die Gäste ein schnelles Umschaltspiel und erarbeiteten sich gute Torchancen, die sie nur unzureichend nutzen. Eine gute Inna im Tor und eine kompakte Deckung verhinderten schlimmetes. Nachdem die HSGlerinnen das Spiel drehen konnten, brachen sie zum Ende der Halbzeit wieder ein und mussten mit einem 3 Tore Rückstand von 8:11 in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause zeigten sich die Damen deutlich konsequenter und holten durch eine sehr gute Deckung und eine bessere Chancenverwertung Tor um Tor auf. Doch am Ende zeigte sich erneut die Anschlussschwäche, sodass man die Punkte nicht mit nach Bonn bringen konnten. Das Spiel endete 21:17.
Im letzten Saisonspiel steht das Team am Sonntag dem TV Rheinbach um 15:15 Uhr auswärts gegenüber.

Leave a Reply