Vorberichte 20./21.04.2024

Zeit für meisterliches

Ab in die nächste Runde – am Wochenende stehen gleich drei Highlights aus HSG und JSG Sicht an.

Quali wB-Jugend

Samstag und Sonntag spielen gleich zwei weibliche B-Jugend ihre Quali auf Kreisebene. Auch im weiblichen Handball kooperieren die Bonner Vereine erstmals intensiv und stellen in den HSG B-Jugenden ihre weiblichen Teams für diese Qualifikation. Wir drücken den Mädels die Daumen. Das Turnier finden übrigens in Beuel Ost statt.

Hinspiel mA Viertelfinale

Am Samstag ist das größte Spiel der Bonner Jugendhandballgeschichte. Gegen die Handballmacht aus Hessen – die MT Melsungen Talents – wollen unsere Jungs sich ein ordentliches Hinspielergebnis für das Rückspiel in der Folgewoche auf dem Sonnenhügel erzielen. Wir drücken den Jungs die Daumen!

Aufstiegs-Spiel Nummer 1

Nach dem souveränen Heim-Sieg gegen Nippes will unsere erste Herren kommenden Samstag in Wiehl bei Gummersbach die nächsten Auswärtspunkte holen und könnte mit einem Sieg bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss Meister der Landesliga werden. Personell ist die Mannschaft gut besetzt und möchte beim Tabellenletzten nichts anbrennen lassen. „Die Jungs sind hoch motiviert, das trotz der derzeit schwierigen Trainingssituation, wir werden den Gegner aber definitiv nicht unterschätzen,“ gibt sich Coach Lukas siegessicher, der selbst auch wieder auf der Bank Platz nimmt. Das Hinspiel konnte die HSG mit 47:14 ziemlich souverän gewinnen.
Die Mannschaft ist heiss und freut sich im Anschluss auf das Saisonfinale mit dem Pokalfinale. Anwurf am Samstag ist um 18:00 Uhr auf der Hauptstraße in Wiehl, die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.