Vorberichte 13./14.04.2024

MVP Wahl

Erstmals in der Geschichte organisiert der Handballkreis eine ligaübergreifende MVP Wahl, bei der die wichtigsten Spieler einer Mannschaft in Bonn und Umgebung gesucht werden. Aus HSG Sicht sind Lynn Ruloff und Nico Waldecker nominiert und freuen sich sehr über eure Unterstützung. Abstimmen für die beiden könnt ihr unter:

MVP-Wahl 2024 jetzt online !

Sportliches

Die Osterferien sind vorbei, die ersten Mannschaften stecken in den Qualifikationsrunden. Ausschließlich für unsere mC1-Jugend, unsere mA1-Jugend und für unsere 1. Herren geht es noch in der alten Saison rund.

Dabei geht es um nicht wenig – die C Jugend kann dieses Wochenende auf der Westdeutschen Meisterschaft in Ahlen zum dritten Mal in Folge ihr Können beweisen. Die Jungs von Pascal und Jogi treffen dabei am Samstag um 12:30 Uhr auf den Westfalen Meister von der Ahlener SG. Sonntag warten dann im Finale/Spiel um Platz 3 Tusem Essen oder GWD Minden.

Für die mA Jugend geht es erst nächstes Wochenende zum Bundesliga Nachwuchs aus Melsungen. Im Pokal-Viertelfinale treffen unsere Jungs dabei auf einen starken Gegner, bestückt mit einigen Juniorennationalspielern. Derzeit wird noch geprüft ob das Spiel in Beuel Ost stattfinden kann. Das Hinspiel findet am Samstag, 20.04.2024 um 19:00 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen statt, das Rückspiel auf heimischen Geläuf wird die BJSG am Sonntag, 28.04.2024 um 15:30 Uhr ausrichten.

Für unsere erste Herren kommt es jetzt zu den Wochen der Wahrheit. Die Mannschaft möchte Meister der Landesliga und Pokalsieger auf Kreisebene werden, hierfür kommen nun die entscheidenden Spiele.
Nach der etwas ernüchternden Niederlage in Düren, mit der die Siegesserie von 10 Spielen riss, will die Mannschaft von Trainer Lukas Winter im Topspiel am Samstag Abend unbedingt den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn (Nippes hat die zweitwenigsten Minuspunkte) geht es darum die Tabellenführung auszubauen in Schwung für die nächsten Wochen zu kommen. Die Osterferien waren, bedingt durch Urlaub und der Hallensituation, nicht optimal – dennoch steht dem Trainerteam ein Großteil der Spieler zur Verfügung und die Mannschaft ist heiss. Anwurf für das Spitzenspiel ist am Samstag Abend um 18:00 Uhr in Beuel Ost, für Bewirtung ist gesorgt.