Vorberichte 27.04./28.04.2024

Pokalfinale am 11. Mai in Beuel Ost

Ein Event jagt das nächste… Für unsere 1. Herrenmannschaft geht am 11.05. eine besonders erfolgreiche Saison zu Ende. Nach dem Trainerwechsel vor der Saison schaffte es die junge Mannschaft souverän die Meisterschaft in der Landesliga zu gewinnen und spielt an dem oben genannten Tag gegen den Oberligisten des TV Palmersheim im Finale des Kreispokals.

Wir möchten Euch/Sie herzlich einladen am 11. Mai das Pokalfinale der Herren, sowie das gesamte Event um dieses Spiel, zu besuchen. Wir sind Ausrichter der größten Veranstaltung des Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg

Hier der Rahmen des langen Tages:
10:00-13:00 Uhr Minispielfest der HSG

14:30 Uhr Finale der Damen
HV Erftstadt gegen HSV Troisdorf

16:30 Uhr Ehrungen
MVP-Wahl, Kreismeister und Torschützenkönige

17:30 Uhr Finale der Herren
HSG Geislar/Oberkassel gegen TV Palmersheim

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!!

Nun aber zu den Vorberichten für dieses extrem spannende und besondere Wochenende:

Rückspiel mA Viertelfinale

Die A1-Jugend steht im 1/4-Finale des DHB-Pokals und misst sich dort mit dem Bundesliganachwuchs der MT Melsungen. Dreh- und Angelpunkt bei der MT ist Jugendnationalspieler Tom Wolf, der in dieser Saison schon Bundesligaluft bei den Senioren schnuppern durfte und sich dabei in der Partie gegen die Rhein-Neckar-Löwen in der stärksten Liga der Welt als Torschütze eintragen konnte. Als Underdog in diesem Duell überraschte unsere A1-Jugend am vergangenen Wochenende auswärts, als sie gegen dieses qualitativ hochbesetzte Team ein starkes 30:30-Unentschieden erzwang. Damit ist alles angerichtet für ein wahres Bonner Handballfest, wenn am Sonntag um 15:30 Uhr das Rückspiel in Bonn angepfiffen wird. Der Gewinner dieser Partie zieht in das Final Four um den DHB-Pokal im Mai ein.

DHB-Pokal-Viertelfinale: Bonner JSG vs. MT Talents Melsungen

Sonntag, den 28.04.2024 um 15:30 Uhr

in der Sporthalle Sonnenhügel

(Humboldtstraße 3, 53639 Oberpleis

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!

Letztes Heimspiel des Meisters

Bereits zwei Spieltage vor Ablauf der Saison steht unsere 1. Herren als verdienter Meister der Landesliga 2023/24 fest. Das grosse Trainer- und Funktionärsteam hat eine extrem homogene Mannschaft zusammen, die über die lange Saison nahezu alle Spiele dominieren konnte. Nun will die Mannschaft zum Saisonendspurt natürlich nochmal zwei Siege einfahren um gestärkt ins Pokalfinale gegen Palmersheim zu gehen.

Am Samstag kommt mit der HSG Siebengebirge eine extrem junge und spielstarke Mannschaft nach Beuel Ost, die in der jüngsten Vergangenheit immer wieder durch starke Ergebnisse auf sich aufmerksam machen konnte.

Die Mannschaft vom scheidenden Trainer Zeule (übernimmt beim HV Erftstadt die Oberliga Damen) konnte vor drei Spieltagen beispielsweise unseren ersten Verfolger aus Aachen bezwingen.

Aus HSG Sicht wird der gesamte Kader zur Verfügung stehen, inwiefern rotiert wird entscheidet sich spontan. Für unseren Kapitän Nico Waldecker ist es nach mehr als zwei Jahrzenten als Handballer bei der HSG das letzte Liga-Heimspiel. Er wird vor der Partie verabschiedet. Kommt vorbei und macht dieses Spiel zu etwas ganz besonderem, diese Meistermannschaft hat es verdient.

Attachment.png