Wochenende 21./22.04.

21.04.2018 18:30 Poppelsdorfer HV 1 : 2. Herren 36 : 21
22.04.2018 17:15 MTV Köln 1850 2 : 1. Herren Wiener Platz Köln-Mülheim

1. Herren verliert knapp beim MTV Köln

Die Vorzeichen für die erste Herren standen beim Auswärtsspiel am Samstag in der Domstadt mehr als schlecht. MTV Köln war brennend heiß auf das Spiel, erwärmte sich mit voller Bank, auf HSG Seite fehlte mit Schlieker, Windel, Dick, Bielen, Esser eine ganze Hand von Leistungsträgern und die Temperatur der Halle machte zusätzlich den verbliebenen Akteuren zu schaffen.
Trotzdem schaffte es die HSG aufgrund einer sehr cleveren offensiven Deckung und einem starken Max Viertel im Tor immer wieder Ballgewinne zu ergattern, die im Anriffsspiel vom spielstarken Moritz Langer mehrfach schön genutzt worden. Ebenfalls beide Kreisläufer (Lohrey und Heidrich) zeigten über 60 Minuten eine tolle Leistung. Über 5:5 und 8:8 entwickelte sich eine komplett ausgeglichene erste Halbzeit zu einem 12:12 Pausenstand.
Der Start in die zweite Spielphase gehörte dann eindeutig den Kölnern, die sich erstmals auf 15:13 und später auf 20:17 absetzen konnten. Die HSG vergab in dieser Spielzeit zu viele klare Chancen. Besonders auf der Rechtsaußenposition vergaben verschiedene Akteuere diverse „Freie“, aber auch vom 7Meter Punkt wurden drei gute Chancen liegen gelassen. Am Ende kämpften die HSGler zwar enorm und zeigten wahrlich Moral, aber zu den stark erhofften Punkten hat es nicht mehr gereicht. Mit 28:25 verabschiedeten sich beide Mannschaften in den Sonntag Abend! HSG Trainer Herzog zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht, war aber mit der Leistung seiner Jungs mehr als zufrieden: „Jeder Spieler hat heute 100 Prozent gegeben, bei solchen Temperaturen war das beeindruckend – HUT AB!“
Am kommenden Wochenende steht nun das nächste Heimspiel für die HSG gegen den HSV Frechen auf dem Programm.
Es spielten: Viertel, Schlecht (Tor), Herzog (11/5), Kazmaier (5), Heidrich (1), Kiehl (3), Langer (2), Kurenbach, Gesell, Lohrey (3). Trainer/Offizielle: Fedorov, Bielen