Alles neu macht der Mai!

Viele Veränderungen bei der HSG Geislar/Oberkassel

Nach dem bitteren Abstieg der 1. Herren aus der Oberliga und dem vorrübergehenden Auszug aus der Heimspielstätte in Beuel Ost war das Frühjahr 2017 für die HSG zweifelsohne eine harte Zeit. Schnell wurde jedoch aus den anstehenden Aufgaben eine große Chance für den Verein gesehen, besonders rund um die 1. Herren soll es einige Veränderungen geben.

Hierbei gilt es besonders zu erwähnen, dass wir nach 6 Jahren getrennte Wege mit unserem Trainer Darko Maric gehen werden. Darko hat zwei Aufstiege mit der HSG gefeiert und die Mannschaft aus der Landesliga in die Oberliga geführt. Er hat großartiges geleistet und war dem Verein stets loyal. Darko bleibt der HSG als guter Freund erhalten und wird sicherlich irgendwann wieder bei der HSG aktiv sein. Sein Amt übernimmt ab sofort der 24 jährige Felix Herzog als Spielertrainer. Felix kam 2011 von der  HSG Siebengebirge und war seither Leistungsträger und Leader unserer 1. Herren. Felix als jungen Trainer zu installieren zeigt auch die klare Marschroute der HSG, seine Mannschaft soll jung, ehrgeizig und besonders mit Herz und Leidenschaft an der Sache sein. Das Grundgerüst bilden einige Spieler der Oberliga-Mannschaft, die mit den Spielern der Jahrgänge 1996 und 1997 den Erfolgsweg HSG weitergehen sollen.

Besonders für unsere B-Jugend Jungs, die gerade souverän den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben, ist dieser Weg eine tolle Zukunftsaussicht.

Auch auf anderen Trainerpositionen gab es Veränderungen. Wir danken hierbei unseren scheidenden Trainern Lukas Monnens (Damen), Maike Gath (wE-Jugend), Vladi Fedorov (mB-Jugend und Erste) und Roland Augustin (2. Herren). Die HSG stellt sich hierbei wie folgt neu auf: Andreas Kurenbach übernimmt die Damenmannschaft, Robin Dick und Alex Schöneseifen trainieren mit Ludger Santen die mB Jugend 1&2. Die 2. Herren agiert vorrübergehend mit dem Kader der 3. Herren, hier soll eine gemeinsame Trainingsgruppe entstehen.