Die HSG am 1. Advent: Ganz viel Licht, nur wenig Schatten…

Die HSG am 1. Advent: Ganz viel Licht, nur wenig Schatten…

Ganz viel Licht am 1. Advent für die HSG: 1. Herren & Damen mit wichtigen Punktgewinnen und auch viele Punkte bei der Jugend !

Damen gewinnen Krimi in St. Augustin

Am Sonntag traten die HSGlerinnen beim Tabellennachbarn an, um sich mit einem Sieg von den Damen des VfL St. Augustin abzusetzen.

Doch in den ersten Minuten agierten die HSG-Damen zu hektisch im Angriff und ließen in der Deckung zu viele Möglichkeiten zu. Das Team fand aber immer besser ins Spiel und nutze die offene Deckung der Hausherrinnen immer besser aus. Mit einer 12:13 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit packten die Hausherrinnen in der Deckung noch aggressiver zu, doch es gelang den HSGlerinnen immer wieder den Weg durch die Abwehr zu finden und zu punkten. Durch die Umstellung auf eine 6:0 Deckung wurde die Abwehr sicherer, doch vorne wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Erst ein 7m in letzter Minute und eine tolle Parade von Ricci sicherten den 23:24 Auswärtssieg. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, auch wenn es nicht so spannend hätte sein müssen.

Nächste Woche empfangen die HSGlerinnen um 16 Uhr die Damen des Poppelsdorfer HV und hoffen am Heimspieltag auf zahlreiche HSG-Unterstützung!

Erste Herren gewinnt 32:26 in Strombach

Mit einem unerwarteten, aber leidenschaftlich erkämpften Sieg beim TV Strombach kehrte die 1. Herren aus der alt-ehrwürdigen Eugen Haas Sporthalle in Gummersbach zurück. Nachdem Trainer Darko Maric nach 3 Niederlagen in Folge in der letzten Woche an den Kampfgeist der Mannschaft appelliert und dies auch im Training eingefordert hatte, konnte man schon beim Abschlußtraining am Donnerstag erkennen, dass die Mannschaft unbedingt wieder gewinnen wollte. Leider verletzte sich mit Felix Herzog einer der Leistungsträger so schwer, dass er die nächsten Wochen fehlen wird. Robert Windel kam so zu seinem Debut in der Startformation und zeigte auf dem Platz, dass der Trainer ihn zu Recht hatte beginnen lassen. Ein ums andere Mal riss er Lücken in die Strombacher Abwehr, schaffte damit Raum für seine Mitspieler oder konnte häufig Strafwürfe und Zeitstrafen herausholen.

Zu Beginn des Spiels merkte man direkt, dass die Mannschaft sehr kämpferisch eingestellt war und in der Abwehr deutlich konsequenter als in den Vorwochen zu Werke ging. Im Angriff konnte Nico Waldecker beim 6:4 bereits den dritten Siebenmeter verwandeln. Beim Stand von 6:5 kam Benny Zander für den etwas glücklosen Christoph Schlecht ins Tor und konnte kurz darauf direkt einen Siebenmeter parieren, so dass sich die HSG auch dank der umsichtigen Regie von Jens Wessel und sehenswerter Aktionen von Christian Koch zum 11:7 absetzen konnte. Leider ließ man dann zu viele klare Chancen aus, darunter gleich 3 Siebenmeter, so dass Strombach sich herankämpfen und am Ende sogar mit einer 14:13 Führung in die Pause gehen konnte.

Doch im Gegensatz zu so vielen Spielen zuvor, kam man hellwach aus der Pause und konnte mit einem 7:1 Lauf Strombach den Schneid abkaufen und mit 20:15 in Führung gehen. Stark, gerade auch in dieser Phase, Außenspieler Christian Frohwein, der mit einem sehenswerten Kempa-Trick zum 19:15 einnetzen konnte. Aber auch der Außen auf der anderen Seite, Malte Sellmer, spielte heute nicht nur in der Deckung stark, sondern traf auch vorne immer wieder sicher, so dass Strombach nicht mehr näher als auf 3 Tore herankommen konnte. Dies war sicher auch ein Verdienst von Torwart Benny Zander, der in der zweiten Halbzeit eine sehr starke Partie zeigte. Beim Stand von 26:23 knapp 10 Minuten vor dem Ende verletzte sich der heute in Abwehr und Angriff sehr starke Christian Koch leider so schwer, dass er möglicherweise im nächsten Spiel in 2 Wochen in Longerich fehlend wird. Die Mannschaft steckte dies jedoch gut weg und konnte den Vorsprung weiter ausbauen, so dass am Ende ein souveräner 32:26 Sieg stand.

Insgesamt war dies eine leidenschaftliche Mannschaftsleistung, die auf mehr hoffen lässt. Ansonsten gebührt ein Sonderlob dem sehr souverän und umsichtig pfeifenden Schiedsrichtergespann Roth/Schuster.

HSG Geislar-Oberkassel: Christian Koch (7), Niclas Waldecker (6/3), Jens Wessel (6), Christian Frohwein (5), Malte Sellmer (5), Robert Windel (2), Sebastian Schippers (1/1), Martin Ließem, Tobias Koch, Julius Arnold, Dominik Dietler, Björn Wittmaack, Benny Zander (13 Paraden), Christoph Schlecht, Jonas Roland

Hier geht es zum Ticker

E2 mit Sieg im Derby

Am Samstagnachmittag ging es für die Geislarer E-Jugend in die Ringstraße zum Derby. Natürlich wollte man hier die Punkte einsacken und mit nach Hause nehmen. Danach sah es aber erst überhaupt nicht aus… Man begann unkonzentriert in Angriff und Abwehr und lag direkt mal mit 2:0 hinten. Dann rappelte man sich aber auf und spielte viel besser vor allem in der Deckung. Mit 11:6 für die HSG wurden die Seiten gewechselt und die 2. Hälfte war dann komplett in der Hand der Gastmannschaft. Man spielte teilweise sehr schöne Pässe und auch die Würfe saßen fast immer. Das Anfangsziel wurde dann doch noch erreicht und man gewann zufrieden mit 26:12 und setzt die Siegesserie weiter fort.
Es spielten: Jakob, Malte, Elias, Luke, Lars, Niklas, Erik und Gabriel.

D2 mit Sieg im 2. Derby

Der HSG Spieltag in der Ringstraße wurde fortgeführt mit der D2, die aufgrund des Spielausfalls der D1 ein bisschen Unterstützung von dieser bekam. Man wusste aber dennoch von Anfang an, dass dieses Spiel nicht so einfach zu gewinnen war. Man bekam hinten leider zu einfach Tore eingeschenkt und vorne haperte es auch noch ein wenig, bis dann der erste D1 Spieler das Feld betrat. Von diesem Zeitpunkt an, spielte man befreiter auf, traute sich mehr zu und auch in der Abwehr klappte es auf einmal.
Dennoch ging es mit einem leichten Rückstand von 8:9 in die Kabine. Dann aber schlug die Stunde von Torwart Timo. In Zusammenarbeit mit der guten Abwehr, kassierte man ganze 7 Minuten kein einziges Gegentor und führte teilweise mit 13:9. Dann wurde kräftig durchgewechselt und man ließ leider wieder zu viel zu. Die letzten Minuten waren hart umkämpft aber man war immer leicht vorne. Am Ende stand es 26:24 für unsere HSG und dieser Arbeitssieg wurde kräftig bejubelt.
Für die D2 spielten heute: Timo, Simon(D1), Tim(D1), Darius, Justus, Jakob, Finn, Lars, Lasse, Edgar, Jan, Leo, Erik und Richard. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Oberkasseler E-Jugend Sieg und Niederlage beim TSV

Am heutigen Samstag ging es für die Oberkasseler E3 zum Derby gegen die weibliche E-Jugend von der TSV Bonn rrh.
Nach 2 wöchiger Spielpause wollte man an den Sieg gegen Hennef anknüpfen und das heutige Spiel gewinnen. Beide Mannschaften haben erst eine Niederlage einstecken müssen. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und zur Halbzeit ging man mit einem 6:7 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause ging der TSV mit 10:6 zum ersten Mal deutlich in Führung.
Die E2 zeigte heute jedoch große kämpferische Moral und sie konnten den Rückstand zu einem 14:13 Sieg drehen und somit den ersten Derbysieg feiern.

Am Sonntag stand für die Oberkasseler E1 um 13:45 das Topspiel der Kreisliga und das gleichzeitige Derby gegen den TSV Bonn rrh. an.

Spiele beim TSV sind immer etwas besonders und man erwartete ein spannendes und ausgeglichenes Spiel des Tabellenführers beim Tabellenzweiten. Die Eltern wurden nicht enttäuscht und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Unsere E1 ging durch einen starken Maró im Tor mit einer 6:8 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fand die E1 keine Mittel die starke Abwehr vom TSV zu durchbrechen und die eigene Abwehr zeigte große Lücken welche der TSV nutzte. Der TSV gewann am Ende verdient mit 14:11 und somit musste man die Tabellenführung abgeben.

Jetzt heißt es immer Training weiter Gas zu geben und das nächste Spiel steht erst am 11.12.2016 bei der HSG Euskirchen an.
Heute spielten: Maró, Jannis, Paul, Paul, Alex, Leo, Ben, Eric, Justus , Emil, Jakob und Mehmet.

 

Alle Spiele, alle Ergebnisse:

26.11.2016
13:30 TSV Bonn rrh. wE – HSG Geislar-Oberkassel E3 13:14
15:00 TSV Bonn rrh. E2 – HSG Geislar-Oberkassel E2 12:26
15:30 HSG Geislar-Oberkassel E4 – HSV Bockeroth E 8:21
20:00 TV Strombach – HSG Geislar-Oberkassel 26:32

27.11.2016
11:15 Godesberger TV D – HSG Geislar-Oberkassel D1 
12:00 TV Palmersheim mC – HSG Geislar-Oberkassel mC 18:23
12:30 TSV Bonn rrh. D2 – HSG Geislar-Oberkassel D2 14:16
13:45 TSV Bonn rrh. E1 – HSG Geislar-Oberkassel E1 14:11
15:00 VfL St. Augustin Fr. – HSG Geislar-Oberkassel Fr. 23:24
16:00 HSG Siebengebirge mB2 – HSG Geislar-Oberkassel 27:25
18:00 TuS Chl. Zülpich 1 – HSG Geislar-Oberkassel 2 36:30

Die nächsten Spiele am Super-Sonntag:

04.12.2016

09:30 Siegburger TV E2 – HSG Geislar-Oberk. E4 1320102118 Schulzentrum Neuenhof 53721 Siegburg
10:00 HSG Geislar-Oberkassel D2 – Godesberger TV D
11:15 HSG Geislar-Oberkassel mC – Godesberger TV mC
12:45 HSG Geislar-Oberkassel mB – HV Erftstadt mB
14:15 HSG Geislar-Oberkassel mA – SSV Overath mA
16:00 HSG Geislar-Oberkassel Fr. 1 – Poppelsdorfer HV Fr. 1
17:45 HSG Geislar-Oberkassel 2 – HSG Euskirchen 3
19:30 HSG Geislar-Oberkassel 3 – HSG Euskirchen 4

Leave a Reply