Vorschau 10./11.12.

Ein volles Wochenende steht vor der Tür…

Sowohl für die Mannschaften der HSG, als auch für alle JSG Teams geht es in den Schlussspurt des Jahres. Nach der harten Corona Zeit sind alle Beteiligten bisher sehr froh, dass die Saison unter normalen Bedingungen gespielt werden kann. Dieses Wochenende sind die meisten Teams der Spielgemeinschaften auswärts unterwegs. Am 17.12. steht dann nochmal ein großer Heimspieltag an – im Anschluss an diesen findet die große Weihnachtsfeier der HSG Senioren statt!

Die 1. Herrenmannschaft möchte nach den beiden Siegen gegen Siebengebirge und Rheindorf auch in Gürzenich nachlegen. Am späten Samstagabend empfängt hier ein starker Aufsteiger aus Düren unsere Erste. Für die Trainer Herzog und Esser zählen im vorletzten Spiel des Jahres zwei Punkte. Aufgrund von einigen Krankheitsfällen steht derzeit noch in den Sternen, ob die Mannschaft komplett antreten kann. Trainer und Team freuen sich auf viele mitreisende Zuschauer, das Spiel beginnt um 20:00 Uhr.

Das erste Spiel aus HSG Sicht ist am Samstag das letzte Spiel unserer Damenmannschaft in diesem Jahr in Euskirchen. Die Mannschaft von Julian Meyer steht mit 7 Siegen und 14:0 Punkten unbeschadet an der Tabellenspitze und möchte auch bei der HSG Euskirchen die Punkte nach Hause holen. Für unseren Trainer ist es ein besonderes Spiel, wechselte er vor der Saison aus Euskirchen zu uns nach Beuel. Anwurf der Damen ist am Samstag um 15:30 in Kuchenheim.

Auch wenn unsere Zweite auf dem Papier derzeit mit dem 7. Platz sehr zufrieden sein kann, trügt der Schein ein wenig. Unsere Aufsteiger haben zuletzt drei Spiele verloren und kamen dabei an ihr eigentliches Leistungsniveau nicht ran. Dies soll sich gegen Rot Weiß Merl am Sonntag um 16:00 Uhr ändern. Spielertrainer Arndt und Kurenbach sind sich sicher, dort wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen. Personell wird man gut aufgestellt sein, sind sich beide Trainer siegessicher.

Für unsere weibliche C1-Jugend geht es in der Oberliga am Sonntag um 12:30 Uhr im Nippeser Tälchen um die nächsten zwei Punkte. Ebenfalls auswärts, allerdings in Poppelsdorf muss fast zeitgleich – um 13:15 Uhr – die wC2 Jugend ran. Das Vorspiel hiervon hat unsere weibliche D-Jugend in Poppelsdorf, bzw. in Tannenbusch.

Im internen JSG Duell will unsere C-Jugend Breitensportmannschaft beim Poppelsdorfer HV am Sonntag um 14:45 Uhr (nach unserer weiblichen C2 Jugend) die nächsten Punkte sammeln.  Unsere B-Jugendbreitensport Mannschaft aus Beuel tritt am Sonntag um 16:00 Uhr beim TV Eiche Bad Honnef an. Die A2 Jugend hat am Sonntag um 14:30 Uhr ein Heimspiel in Godesberg gegen unsere Freunde aus Bad Münstereifel.

Zusätzlich zu diesen vielen Kinder- und Jugendspielen findet am Sonntag ab 09:30 Uhr auch unser eigenes F-Jugendspielfest in Beuel Ost statt. Hier freuen wir uns auf viele Unterstützer.

In der Regionalliga der C-Jugend empfängt unsere C1 am Sonntagmorgen in der Ringstraße als Tabellenzweiter den Tabellenletzten vom SV Heißen. Solche Spiele sind nie leicht, allerdings wollen die Jungs von Tobi Swawoll nach den tollen Siegen gegen Düsseldorf und Dormagen den nächsten Schritt Richtung Tabellenspitze machen. Für unsere C2 geht es als Tabellenführer am Sonntag um 13:00 Uhr in Bad Godesberg gegen den Tus Königsdorf. Königsdorf ist immer ein schwieriger Gegner, aber die junge Mannschaft von Jogi und Pascal ist heiß auf den nächsten Sieg im nächsten Topspiel. Ebenfalls als Tabellenführer geht unsere A-Jugend am Sonntag Nachmittag ins Duell gegen den Bergischen HC 2.