Förderverein „Zwei Veedel – Ein Verein.“ stellt sich vor

Seit einigen Tagen ist es offiziell – wir können die Gründung des Fördervereins „Zwei Veedel – Ein Verein. e.V.“ bekannt geben. Lange wurde hinter den Kulissen gearbeitet – endlich darf die Arbeit zur Förderung des Handballsports in der HSG Geislar-Oberkassel im Rahmen des Fördervereins losgehen.

2Veedel – 1Verein. stellt sich vor

Seit 1993 bringt die HSG Geislar-Oberkassel Handballerinnen und Handballer von der Bonner „Schälsick“ beim schönsten Sport der Welt zusammen. Ob Groß oder Klein, die HSG hat über die letzten 30 Jahre in allen Altersklassen viele Geschichten geschrieben und vor Allem den Handballsport in Bonn und Region geprägt. Als Förderverein der HSG setzt sich der Zwei Veedel – Ein Verein e.V. zum Ziel, unseren schönen Sport für Alle noch attraktiver zu machen. Der Vorstand des Fördervereins setzt sich zusammen aus Marie Ott als Beisitzerin, Marko Müller als Kassenwart, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Andreas Kurenbach sowie dem Vorstandsvorsitzenden Jens Wessel.

„Mit unserer Arbeit wollen wir erreichen, dass sich Kinder und Jugendliche aus Bonn mit viel Spaß und unter den Besten Voraussetzungen bei der HSG entwickeln können.“, so der Vorstandsvorsitzende Jens Wessel. Dazu bedarf es an geeignetem Material, gut ausgebildeten Jugendtrainerinnen und -Trainer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, sowie engagierte Menschen, die für die idealen Rahmenbedingungen für ausgezeichnetes Training und Spielbetrieb sorgen können. Hinzu kommt, dass den „Stars von Morgen“ eine Perspektive geboten wird. Mit der Förderung des Seniorenbereich wollen wir unserer HSG-Jugend den Ausblick auf einen gut aufgestellten und erfolgreichen Seniorenbereich anbieten, in dem sie sich langfristig weiterentwickeln können. Ebenso wichtig sieht der Vorstand die Förderung der Familien-Kultur in der HSG. Mit Festen und Veranstaltungen soll dazu beigetragen werden, dass die Gemeinschaft der HSG weiter wachsen kann.

Jetzt unterstützen!

Für einen Mindestbeitrag von 24€ im Jahr können Mitglieder unterstützen und den Handballsport bei der HSG fördern! Wir freuen uns über jedes Mitglied und auch über Feedback und Fragen.

Hier anmelden