JSG mC2 im Trainingslager in Saarbrücken

JSG „op Jöck“ im Saarland

C2 startet Vorbereitung mit einem piekfeinen Trainingslager in der Hermann-Neuberger-Sportschule

Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass unsere ambitionierten C-Jugendteams nicht auf höchstem Level unterwegs wären. Zunächst vor den Ferien das fast schon traditionelle „Lemgoer Kennenlernen“ der C1-Jugend unter der Regie von Zampano Tobi Swawoll, nun zum Ferienausgang das Power-Weekend mi Johannes „Jogi“Esser für die Zweitvertretung. Und als wären das nicht schon genug Attraktionen, folgt am kommenden Samstag ja bekanntermaßen noch das C-Turnier als vorläufiger Höhepunkt auf annährend CL-Niveau in Beuel-Ost…

Bei all diesen Höhepunkten, ist es in höchstem Maße beeindruckend, mit welcher intrinsischen Motivation die Trainer mit ihren Teams zu Werke gehen. Es versteht sich fast von alleine, dass diese sportlichen Events regelmäßig nahezu ausgebucht sind – Ferien hin oder her.

So war auch der Tross der Zweiten, der von Super Jogi Esser und Kumpel bzw. Co Pascal Sack geleitet wurde, satte 17 Jungs stark (1 Keeper, 16 Feldspieler). Und die Burschen erwartete keinesfalls ein Kindergeburtstag auf Klassenfahrt. Im Gegenteil, Professionalität auf höchster Ebene. Der minutiös ausgearbeitete Ablaufplan war pickepacke voll und ließ bei den jungen Bonner Handballern nicht den Hauch von Langeweile aufkommen. Über so viel sportliches Business staunten vermutlich sogar die Mitbewohner der Polnischen Tischtennis Nationalmannschaft und der Slowenische U19 Fuppes Auswahl, die ebenfalls in der legendären Hermann-Neuberger-Sportschule zu Saarbrücken weilten.

Handballtraining, Athletik oder Organisatorisches, alles kunterbunt gemischt. Alle teils sehr kräftezehrenden Programmpunkte wurden akribisch abgearbeitet und mit ganz viel Lust und Laune angenommen. Jogi und Pascal waren schon Sonntagfrüh hoch zufrieden mit dem Einsatz ihrer Burschen und glaubten die letzten Kraft- und Konzentrationsreserven ihrer Jungs bereits angezapft zu haben. Weit gefehlt! Mit einer phasenweise bemerkenswert guten Leistung wurde zum krönenden Abschluss noch eben der amtierende Rheinland-Vizemeister, die HG Saarlouis im Testspiel mit 38:33 deutlich in die Schranken verwiesen, was das i-Tüpfelchen auf ein rundum gelungenes Trainingslager der Bonner JSG C2 bei allerbesten Bedingungen setzte.