Vorberichte 04/05.05.2024

Die Saison biegt endgültig in die Zielgerade ein. Dieses Wochenende geht es für die 3. und 2. Herren auf Mannschaftsfahrt, während die 1. Herren ihr letztes Meisterschaftsspiel bestreiten. Kommendes Wochenende dann noch der absolute Jahreshöhepunkt… Samstag Großkampftag in Beuel Ost, mit Minispielfest und Pokalfinale auf Kreisebene, Sonntag dann das Final Four um den DHB Pokal auf dem Sonnenhügel. Wir sehen uns 😉

Letztes Meisterschaftsspiel der Saison (1. Herren)

Zu einem besonderen Derby kommt es am letzten Landesligaspieltag. Es soll das letzte Landesligaspiel der Geschichte sein, nächstes Jahr begegnen sich die Mannschaften in der Verbandsliga, allerdings tritt der Gegner in der neuen Saison unter anderem Namen in der großen Spielgemeinschaft Voreifel an. Für unsere Jungs gilt es die Ligasaison mit einem Sieg abzuschließen und sich bestmöglich auf das Pokalfinale kommende Woche einzustimmen. Des Weiteren gilt es als Meister weiter souverän aufzutreten, immerhin geht es für Ollheim im Dreikampf mit Merkstein und Birkesdorf noch um die Platzierungen.

Ollheim ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die derzeit den 7. Tabellenplatz belegt. Das Hinspiel konnte die HSG mit 31:24 am Ende deutlich gewinnen.
Personell reist die Mannschaft, wie zuletzt auch, in sehr guter Besetzung an. Insgesamt können die Ausfälle toll kompensiert werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer am Höhenring.