Handballcamp (Kinder)

Endlich wieder Handballcamp!! Das lange Warten auf unser Jahreshighlight hatte diesen Montag ein Ende! 45 Kinder und 20 Trainer tummelten sich ab 08:00 Uhr in der Halle Beuel Ost um vier intensive und aufregende Tage miteinander zu verbringen. Neben vielen handballerischen und spielerischen Ereignissen standen auch direkt Montags einige außer-handballerischen Angebote auf dem Plan. Im Turnen und Leichtathletik erlebten die Kinder nochmal eine ganz besondere sportliche Erfahrung. Ein großes Dankeschön schonmal an Robin und seine fleißigen Coaches für dieses tolle Programm!

Alle Beteiligten haben ihr Camp-Shirt bekommen – das obligatorische Gruppenfoto durfte da natürlich nicht fehlen. Danke an Team Sport Metzler für die tollen Textilien!

Zur Stärkung der Kids brachten uns Uli und Christa zum Mittag Spaghetti Bolognese und parallel sorgten Christoph und Carlotta fleißig für Stärkung mit Obst, Müsliriegeln und Gemüse in den Pausen.

Der zweite Tag im Camp

Voller Euphorie strömten am Dienstag die tüchtigen Kids in die Halle. Neben vielen Spielen war ein Wurf-Contest mit verschiedenen Disziplinen der Höhepunkt am Vormittag. Besonders hierbei die Wurfkraft-Messung der Kids mit einer Geschwindigkeitsmessanlage.

Nach einer Schnitzel-Mittagspause ging es mit Torwarttraining, einer Olympiade und dem obligatorischen Abschlussspielen weiter. Am Ende gingen alle Kids erschöpft nach Hause.

Leider schon Mittwoch

Somit sind leider schon 2/4 vom Camp vorbei. Nichtsdestotrotz waren auch heute alle Kinder voller Vorfreude auf den spannenden Tag. Bei satten 35 Grad sollten heute neben vielen spielerischen Elementen auch etwas Teambuilding und viel im kooperativen Bereich gemacht werden.  Exemplarisch hierfür die Übungen am Schwungtuch…

Zum Mittagessen gab es Reis mit Hähnchengeschnetzelten und Salat, das sollte genug Power für den Nachmittag bringen an dem dann der Handball doch wieder federführend sein sollte. Am Ende gingen alle Kinder total erschöpft nach Hause und freuten sich auf den letzten Tag am Donnerstag!!

Am Donnerstag stand dann das Spielen im Vordergrund. Alle Kinder hatten riesig Spaß und freuen sich tierisch auf das Handballcamp im neuen Jahr!!