Kontinuität auf der Bank: HSG Geislar/Oberkassel verlängert mit Trainergespann der 1. Herren

Kontinuität auf der Bank: HSG Geislar/Oberkassel verlängert mit Trainergespann der 1. Herren

Die HSG Geislar/Oberkassel setzt auf Stabilität und eine gemeinsame Zukunft: Der Verein freut sich, mit dem Trainer und dem Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft vorzeitig verlängert zu haben.

Damit bleibt das eingespielte Duo auch in der kommenden Spielzeit für die sportlichen Geschicke der ersten Mannschaft verantwortlich. Mit dieser Entscheidung stellt der Verein bereits frühzeitig die Weichen für die kommende Saison und unterstreicht sein Vertrauen in die aktuelle sportliche Leitung. Lukas Winter geht damit als Cheftrainer in seiner vierte Saison bei der HSG. Jens Wessel als Co-Trainer und HSG Urgestein geht in seine zweite volle Saison.

Vertrauen in die sportliche Entwicklung:

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, erklärt HSG Vorsitzender Andreas Kurenbach. „Das Trainerteam hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass es die Mannschaft nicht nur taktisch weiterentwickeln, sondern auch junge Talente integrieren kann. Die Chemie zwischen Team und Trainern stimmt, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam unsere gesteckten Ziele erreichen werden.“

Identifikation mit dem Verein:

Auch das Trainergespann blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben: „Die Arbeit mit den Jungs macht unglaublich viel Spaß. Wir spüren das volle Vertrauen des Vereins und der Mannschaft. Für uns war schnell klar, dass wir den eingeschlagenen Weg bei der HSG Geislar/Oberkassel weitergehen wollen. Wir haben hier ein Umfeld, in dem man konzentriert und ambitioniert arbeiten kann.“

Das gesamte Kernteam bleibt zusammen!
Ein wichtiger Baustein für den Erfolg ist zudem die personelle Kontinuität hinter den Kulissen. Mit der Verlängerung von Torwarttrainer Detlev Evers und Physiotherapeutin Johanna Pudlik setzt der Verein auf vertraute Gesichter, die maßgeblich für die sportliche Entwicklung und die medizinische Betreuung des Kaders verantwortlich sind. HSG Vorsitz Andy Kurenbach zeigt sich begeistert: „Wir sind sehr stolz, dass beide der HSG ebenfalls erhalten bleiben! Das gesamte Team um die 1. Herren harmonisiert hervorragend!“

Fokus auf die laufende Spielzeit:

Nach der Klärung der Zukunftsfragen liegt der Fokus nun wieder voll auf der aktuellen Saison. Ziel ist es, die Leistungen zu stabilisieren.