Vorberichte 16./17.03.2024

Saisonendspurt… Es geht in die letzten Wochen. Die Quali, die Sportwoche und das Pokalfinale werden ihre Schatten voraus. Hier die Vorberichte fürs Wochenende:

HSG Kinderteams:
Mini Spielfest in Euskirchen
So 10:00 Uhr E3 – FC Hennef

JSG Jugendteams:
Sa 14:00 Uhr Bergischer HC 2 – C2
So 12:00 Uhr C1 – JSG Köln
Sa 13:45 Uhr B3 – Kaller SC
Mi 18:45 Uhr Bergischer HC 2 – B2
So 13:45 Uhr B2 – Bergischer HC 2
Mi 19:00 Uhr B1 – Interaktiv Ratingen
So 15:30 Uhr B1 – Tusem Essen

HSG Senioren:
Sa 14:30 Uhr 2. Damen – VfB Schleiden
Sa 18:00 Uhr 2. Herren – TuS Niederpleis
So 15:00 Uhr Godesberger TV – 1. Damen
Sa 19:30 Uhr SG Düren 99 – 1. Herren

Spiel der 3. Herren wurde von Schleiden abgesagt. Damit ist die Mannschaft ungeschlagen Meister!!

Letztes Saisonspiel gegen Schleiden

Zum letzten Saisonspiel unserer neugegründeten 2. Damen kommt am Samstag Mittag der VFB Schleiden. Die Eifler belegen den 5. Tabellenplatz, das Hinspiel gewannen unsere Mädels kampflos. Diesen Samstag soll zum Ende der Saison nochmal ein Erfolgserlebnis folgen, ehe es in die Vorbereitungen auf die neue Saison geht.

Der Aufsteiger zu Gast

Am Samstag Abend kommt der Meister der Kreisliga zum letzten Saisonspiel nach Beuel Ost. Gegen den TuS Niederpleis wollen Vladis Jungs eine gute Saison beenden und sich einfach nochmal den Frust der letzten Wochen von der Seele spielen, vielleicht kann man den Favoriten ja ärgern? Die Mannschaft hat auf jeden Fall Bock und will mit einem guten Gefühl aus der Saison gehen.

Abschied aus der Landesliga

Mit einem Derby verabschieden sich die beiden Damenmannschaften aus Godesberg und Geislar-Oberkassel aus der Landesliga. Leider hat es am Ende nicht gereicht, dabei haben die Mädels der HSG Woche für Woche tapfer gekämpft und regelmäßig spielerisch mithalten können. Im Spiel gegen Godesberg soll jetzt noch ein Sieg zum Saisonende eingefahren werden, das Hinspiel konnte 31:29 gewonnen werden. Mit einem Sieg bleibt die HSG in der Tabelle vor dem GTV.

Elfter Sieg in Folge?

Für unsere Erste steht das nächste Auswärtsspiel an. Nach dem tollen Sieg gegen Wesseling geht es jetzt gegen die abstiegsgefährdete SG Düren 99. Dort müssen Lukas Jungs am Samstag Abend um 19:00 Uhr im Aachener Umland ran. Die SG belegt derzeit den 11. Tabellenplatz und liegt mit 2 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer zurück. „Spiele in Düren sind immer hitzig, dort ist eine Klasse Stimmung. Wir wollen unserer Favoritenrolle aber gerecht werden und weiter auf der Erfolgsspur bleiben,“ gibt sich Coach Lukas Winter zuversichtlich. Das Hinspiel konnten unsere Jungs souverän mit 37:27 gewinnen. Die HSG wird weiter im Rotationsprinzip Änderungen im Kader vornehmen, teilweise auch krankheits- und verletzungsbedingt. Mannschaft und Trainer freuen sich auf viele Mitreisende Zuschauer!