1. Neuzugang für die 1. Herren

Der erste Neuzugang für die kommende Verbandsligasaison 2024/25 steht fest. Dieser ist für viele kein Unbekannter, der bald 23 jährige Simon Ollefs kommt nach 4 Jahren beim TV Rheinbach zurück nach Beuel-Ost.

Simon wurde beim Godesberger TV ausgebildet und spielte ab der B-Jugend in unserem gemeinsamen Projekt – der JSG GOG. Im April 2019 sicherte sich Simon mit der mA-Jugend und vielen zukünftigen Mitspielern den Mittelrheinmeistertitel.
Ebenfalls im ersten A-Jugendjahr konnte Simon mit Doppelspielrecht in der Landesliga Herren für Aufsehen sorgen und wurde auch hier schnell Stammspieler.

Mit 19 Jahren wechselte Simon dann 2020 nach Rheinbach um dort in den letzten 4 Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Oberligamannschaft zu werden. Er glänzt als vielseitiger Angriffs- und Abwehrspieler.
Nun möchte Simon die gute Entwicklung der HSG unterstützen und gemeinsam mit alten Weggefährten das mittelfristige Projekt Oberliga-Aufstieg angreifen.

Trainer Lukas Winter ist begeistert: „Wir freuen uns mit Simon unseren absoluten Wunschspieler zur HSG holen zu können.  Ich konnte ihn bereits mehrfach spielen sehen, er ist ein Bollwerk im Abwehrzentrum und ein spielstarker Rückraumspieler.“ Felix Herzog fügt an: „Er wird unserem Rückraum noch variabler machen und sicher keine lange Eingewöhnungszeit brauchen“.
HSG-Geschäftsführer Andy Kurenbach ergänzt: „Simon passt sportlich und menschlich perfekt in die Mannschaft und den Verein, genauso verliefen auch die gemeinsamen Gespräche.“

Simon selbst freut sich auf die HSG und viele bekannte Gesichter in Beuel Ost. „Ich habe die HSG natürlich weiterverfolgt, ebenfalls die Entwicklung rund um die HSG und bin voller Vorfreude an dem Projekt bald wieder teilzunehmen. Ich drücke den Jungs im Meisterschaftskampf und im Pokalfinale die Daumen!“

Der junge  Student lebt derzeit in Köln und freut sich ab Juni auf die neue Herausforderung, die nächsten Wochen gilt seine volle Konzentration aber natürlich der Oberliga und dem TV Rheinbach.

[2019 gewann Simon mit seinen zukuünftigen Mitspielern Chrissi Wenzel, Pascal Sack, Ryan Wistoff und Jakob Finkl die Mittelrheinmeisterschaft]