Vorberichte 09./10.03.2024

Viel los kommendes Wochenende bei der JSG und HSG. Hier alle Spiele und Vorberichte

HSG Kinderteams:

Sa 18:30 1. Damen – VfR Übach Palenberg

Sa 19:00 TuS Wesseling – 1. Herren

Zweimal Troisdorf

Zuletzt etwas enttäuschende Ergebnisse gab es für unsere 2. Herren und 2. Damen. Für beide Mannschaften stehen nur noch zwei Saisonspielen an.

Für die 2. Herren gilt es nach dem desaströsen Auftritt gegen die HSG Sieg das Ruder zum Ende der Saison nochmal umzureißen. Gegen den direkten Tabellennachbarn geht es im vorletzten Spiel um den angestrebten Fünften Platz. Der HSV bringt dabei natürlich ordentlich Qualität auf die Platte, mit zahlreichen erfahrenen Spielern. Das Hinspiel gewann die HSG 31:16. Vladis Jungs sind heiss und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

Unsere zweite Damen hält in der Kreisliga insgesamt gut mit, konnte aber in den letzten 4 Spielen leider nicht mehr Punkten. Gegen den HSV, die einen Punkt weniger gesammelt haben als die HSG, kommt es vor allem auf die Offensive an. Im Hinspiel schaffte man zu Hause gerade einmal 16 eigene Treffer. Bei der Partie kommt es dabei zu dem besonderen Treffen mit unserer FSJlerin Kim, die beim HSV spielt.

Samstag Abend gegen Übach

Auch wenn der Abstieg beschlossene Sache ist, wollen unsere Damen die Saison positiv beenden und freuen sich am Samstag zur besten Handballzeit in Beuel Ost Höhepunkt des Heimspieltags zu sein. Gegen den VFR Übach sollen die Punkte 10 und 11 eingefahren werden. Insgesamt werden die letzten zwei Heimspiele (letzter Spieltag gegen Godesberg) bereits genutzt um sich auf die neue Saison einzustimmen.

Herren reisen nach Wesseling

Am Samstag Abend um 19:00 Uhr möchte unsere 1. Herren den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft der Landesliga machen. Gegen den starken TuS Wesseling, aktuell Tabellenvierter, muss die Mannschaft von Lukas Winter im Vergleich zur Vorwoche eine Schippe drauflegen. Der TUS, mit Ex HSG Trainer Bernd Schellenbach, ist ein starker Aufsteiger und konnte bereits im Hinspiel (24:22) zeigen, dass sie mit der Spitze der Landesliga mithalten können.

Unsere Jungs wollen die Erfolgswelle weiter reiten und den zehnten Liga-Sieg in Folge feiern. Mannschaft und Trainerteam freuen sich auf zahlreiche Zuschauer am Samstag Abend auf der anderen Rheinseite.