Vorberichte 24./25.02.2024

Ein proppenvolles Wochenende für unsere Teams steht an. Dabei finden zahlreiche Spiele in Beuel Ost statt. Kommt vorbei und unterstützt die Teams! Hier alle Spiele:

HSG Kinderteams:

So 17:00 Uhr Damen 1 – Cologne Kangoroos

So 18:00 Uhr TuS Zülpich – Herren 1

Endlich wieder Spieltag – 3. Herren

Am späten Sonntagabend kommt es zum Derby der zweiten Kreisklasse zwischen der HSG und der TSV Bonn 5. Dabei wollen unsere Jungs weiter mit Punkten für die schon feststehende Meisterschaft belohnen, jetzt heißt es ungeschlagen bleiben. Das Hinspiel konnten Andys Jungs in der Ringstraße mit 42:29 gewinnen.

Beueler Kreisligaderby der Frauen

Unsere 2. Damen freut sich trotz großer Personalprobleme auf das Derby – Sonntag Mittag kommt mit der TSV der souveräne Tabellenführer der Kreisliga Damen nach Beuel Ost. Dabei wollen unsere Frauen ihr bestmöglichstes Gesicht zeigen und versuchen den benachbarten Favoriten so lange zu ärgern wie möglich.

Beueler Kreisligaderby der Herren

Samstag Abend empfangen unsere Jungs der zweiten Herren den Tabellennachbarn von der Ringstraße. Gegen das junge TSV Team, will unsere zweite ihre Siegesserie daheim weiter fortsetzen und den fünften Tabellenplatz festigen. Das Hinspiel gewann die TSV Bonn knapp mit 28:24. Coach Vladi muss leider weiter auf einige Leistungsträger verzichten.

Tabellenführer kommt zur 1. Damen

Bei noch 4 ausstehenden Spielen geht es für unsere 1. Damen jetzt in jedem Spiel darum wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Am Sonntag kommt dafür der schwerste Gegner, der Tabellenführer Cologne Kangoroos gibt seine Seppvisite in Beuel Ost. Julian und seine Mädels sind bereit alles in die letzten Spiele reinzuhängen und zu schauen ob es am Ende für den Ligaverbleib reicht. Personell steht der zuletzt vorhandene Kader weiter zur Verfügung.

Wiedergutmachung Teil 2 (1. Herren)

Am späten Sonntag Abend reist unsere 1. Herren in die Eifel, um gegen den (ohne Harz spielenden) TuS Chlodwig Zülpich anzutreten.

Ein Duell, dass in dieser Saison schon für Aufsehen gesorgt hat. In der Hinrunde verloren unsere Männer in einer schwachen Partie mit 23:24. Knappe 4 Monate später trafen sich beide Mannschaften im Kreispokalhalbfinale wieder, hier gewann die HSG deutlich und verdient mit 37:15 und konnte dabei den sonst sonst so torgefährlichen Rückraum die meiste Zeit super aus dem Spiel nehmen.

Als Tabellenführer der Landesliga wollen die Jungs von Coach Lukas unbedingt die nächsten Punkte Richtung Meisterschaft sammeln. Der Tabellenzehnte aus Zülpich dagegen, braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Es gibt noch ein paar personelle Fragezeichen, diese werden sich wohl erst nach dem Abschlusstraining klären.