Vorberichte 17./18.02.2024

An Aschermittwoch ist alles vorbei… Das war’s mal wieder mit der fünften Jahreszeit. Jetzt heißt es für alle Teams der HSG und JSG sich auf die entscheidenden Spiele um Meisterschaften, Auf- und Abstiege vorzubereiten, hoffentlich ohne Karnevalsnachwehen.

Am kommenden Samstag haben wir dazu einen Top-Spieltag in Beuel Ost. Abends das Landesliga Topspiel, davor die C1 gegen Gummersbach, zudem die JSG B1 Jugend, unsere weibliche B-Jugend und die D1 Jugend. Passend zu diesem tollen Sport lädt der Förderverein alle Sponsoren und Eltern zu einem “Sponsoren meet HSG-Event“ ein. Das Event bietet nicht nur die Möglichkeit Sponsoren kennenzulernen, sondern es gibt zudem auch für euch spannende Einblicke in die HSG sowie den Förderverein. Freut euch auf eine lockere Atmosphäre, persönliche Gespräche, und Insights von den Trainern des Jugendbereichs und Herrenbereichs mit Getränken und Essen.

Kommt am Samstag ab 16:30 Uhr nach Beuel Ost und verbringt einen großartigen Tag mit uns zusammen.

Hier alle Spiele und Vorberichte:

HSG Kinderteams:
So 13:45 HSG Siebengebirge – E21
So 12:00 D3 – FC Hennef
So 10:45 D2 – TV Eiche Bad Honnef
Sa 12:30 D1 – HV Erftstadt

HSG Mädchenteams:
So 13:15 wD – FC Hennef
So 14:30 wC – Kaller SC
Sa 14:00 wB – Kaller SC

JSG Jugendteams:
So 10:30 C2 – HSG Wesel
Sa 17:30 C1 – Vfl Gummersbach
So 17:00 TV Aldekerk – B2
Sa 15:45 B1 – TV Aldekerk

HSG Senioren:
So 14:00 wSG Voreifel – 2. Damen
Sa 19:00 HSV Bpcklemünd 2 – 1. Damen
So 18:00 TV Eiche Bad Honnef – 2. Herren
Sa 19:00 1. Herren – BTB Aachen 3

2. Damen reist nach Rheinbach

Für unsere 2. Damen steht am Sonntag das schwere Auswärtsspiel gegen die wSG Voreifel an. Die Spielgemeinschaft aus Rheinbach, Merl und Wormersdorf belegt derzeit den 4. Tabellenplatz. Das Hinspiel verloren unsere Mädels mit 19:27, zeigten dabei aber eine überaus ordentliche Leistung. Personell ist die Mannschaft durch Krankheiten (Alaaf!) gebeutelt, möchte aber dennoch in Rheinbach punkten.

1. Damen auswärts beim Tabellenzweiten

Nach der unnötigen Niederlage in Kerpen steht für unsere 1. Damen das nächste extrem wichtige Auswärtsspiel an. Ausgerechnet beim starken Tabellenzweiten in Bocklemünd wollen Julians Mädels 2 Punkte für den Klassenerhalt sammeln. In den noch ausstehenden sieben Saisonspielen gilt es jetzt von Woche zu Woche fleißig zu sein und Punkte mitzunehmen. Die Mädels werden alles erdenkliche dafür tuen – hoffentlich in Bestbesetzung (Alaaf!)

2. Herren müssen auswärts endlich punkten

Auswärts beim Tabellenletzten soll der Knoten für unsere 2. Herren endlich platzen. Derzeit befindet sich die Mannschaft von Coach Vladi zwar auf einem wirklich starken fünften Tabellenplatz, allerdings konnten die Jungs 17 von 19 Punkten zu Hause sammeln und bisher nur ein Auswärtsspiel gewinnen. Gegen Bad Honnef konnte das Hinspiel glänzend (zu Hause) mit 43:17 gewonnen werden, hieran möchte Vladi anknüpfen. Personell gilt es noch abzuwarten, wie genau die Mannschaft aufläuft (Alaaf!).

Landesliga Topspiel am Samstag Abend

Wenn der Erste gegen den Zweiten spielt und beide Mannschaften seit einigen Jahren immer heiße Duelle gegeneinander hatten, dürfen sich alle Beteiligten wohl auf das absolute Topspiel der Liga freuen. Die HSG hat derzeit 5 Minuspunkte, BTB zwei mehr. Das Hinspiel konnte Aachen mit 28:26 für sich entscheiden und damit eine der beiden Saison-Niederlagen aus HSG Sicht besiegeln.

Am Samstag wollen Lukas Jungs alles daran setzen, die Tabellenführung auszubauen und den wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Der überzeugende Pokalsieg vor Karneval brachte allen Spielern nochmal eine Extra-Portion Selbstvertrauen.

Personell muss Lukas auf einige Spieler verzichten, der genaue Kader entscheidet sich wohl spontan (Alaaf!). Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer, wünscht BTB und den Schiedsrichtern Finger/Knezevic eine gute Anreise. Bis Samstag Abend!