Spieltag 16./17.12.

Heute gilt unser Fokus der Nachwuchsarbeit der HSG die durch den Sieg des Handball Nordrhein beim Deutschland Cup nochmal unterstrichen wurde. Mit Lars Machnacz und Adam Elnoamany gewannen zwei Jungs aus unserem Kinderhandball den höchsten Pokal im Nachwuchshandball Deutschlands. Insgesamt ein Aushängeschild neben der Entwicklung der Bonner JSG. Der Kinderhandball in der HSG einen großen Aufschwung. Mit erfahrenen lizensierten Trainern, wie Jogi Esser, Andy Kurenbach und Yannick Pfrengle erleben viele Kinder Woche für Woche großen Sport. Die erfahrenen Trainer werden wöchentlich unterstützt von zahlreichen Nachwuchsspielern und Zukunfts-Trainern, die lernen und selbst entscheidenden Input geben. Mit ca. 45 Minis, 30 F-Jugendlichen und 3 E-Jugendmannschaften stehen wir im landesweiten Vergleich überragend da. Wir sind gespannt was aus unseren Nachwuchstalenten sich so entwickelt…. Ein Ausrufezeichen konnten unsere Minis dieses Wochenende beim Bonner Vergleich beim Spielfest in Godesberg setzen. Aber auch sonst war einiges los dieses Wochenende…

HSG Kinderteams:

TV Palmersheim – 2. Frauen 23:13
SV RW Merl – 2. Herren – Ausfall

Minis rocken Spielfest in Godesberg

Mit dünnem Kader konnten die HSG Minis ihren Coach Andy Kurenbach absolut begeistern. In 4 Spielen gegen die Bonner Handballfreunde aus Godesberg und Beuel rrh. konnten alle Kinder überzeugen. Tolle Tore von Anton und Joshi, tolle Abwehr von Benni und Jonas und klasse Torwartleistung von Bengt und Jan. Insgesamt ein tolles Zeichen für den Kinderhandball in Geislar und Oberkassel, die als Belohnung einen Schokonikolaus und eine Urkunde seitens Sylvain Ibarburu gab. Danke an den GTV und Sylvain für das schöne Turnier.

+++Damen zwei beenden das Jahr 2023 +++

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2023 ging es für die Damen 2 nach Euskirchen.
Mit einem dünnen Kader starteten die HSG Damen gut in die Partie. Mit schnellen Toren und einer gut verrutschenden Abwehr konnte man bis zur 20 Minute den Damen aus Palmersheim die Stirn bieten.

Bei einer Attacke in der Luft verletzte sich unsere Ricky so schwer an der Hand, dass sie mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Hierbei musste man die Entscheidung Schiedsrichtergespanns akzeptieren – allerdings blieb die nach der neuen Regelkunde eigentlich verdiente rote Karte bei der Gegnerin aus. Wir wünschen unserer Ricci gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.

Zurück zum Spiel: Die Damen brauchten nun die Halbzeitpause um sich von dem Schock zu erholen. In der zweiten Halbzeit musste man sich durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten den Palmersheimerinnen geschlagen geben, dennoch verkauften sich die HSG Damen sehr gut in Euskirchen.
In den letzten 10 Minuten wurde nochmal alles rausgeholt und auch Tortechnisch aufgeholt. Am Ende sind wir dann trotz 23:13 zufrieden vom Feld gegangen, da alle wussten, dass sie alles gegeben haben.

Jetzt heißt es Erholung bis es im neuen Jahr mit hoffentlich stärkerem Personal weiter in die Saison geht.
Eure HSG Damen. 💙

2. Herren – Spielausfall!!

Unsere zweite Herren reiste ohne Spielergebnis aus Merl zurück. Es gab eine Doppelbelegung seitens der Stadt Meckenheim, für die niemand was kann. Dadurch kommt es im Januar zu einem Nachholspiel, welches in Beuel Ost stattfinden wird. Derweil hat die Mannschaft die Chance genutzt und Mitspieler Wladi ein angemessenes Hochzeitsgeschenk übergeben. Herzlichen Glückwunsch Wladi!!!