Vorberichte 09./10.12.

Wie sicherlich viele aus den sozialen Medien mitbekommen haben, steht die HSG vor einem großen Platzproblem. Ab Anfang des nächsten Jahres brauchen wir dringend Lagermöglichkeiten für Trainings-, Spiel- und Bewirtungsutensilien. Der Vorstand plant deshalb, in Kooperation mit dem Förderverein, die Anschaffung eines Lagercontainers. Seitens der Schule, sowie der Stadt gibt es bereits das Go – jetzt geht es an die Finanzierung. Jetzt kommt ihr ins Spiel! Unterstützt uns bei der  Anschaffung des Containers wie folgt:

– Zweckgebundene Überweisung
-> Spende an den Förderverein (Spendenquittung ab 250,00€)
->2 Veedel 1 Verein   Iban: DE86380601864969488014   Volksbank Köln Bonn eG

– Besuch des Heimspiels am Samstag (Einnahmen werden hierfür genutzt)#
Barspende am Samstag, es warten auch Überraschungen…

Jetzt zum sportlichen… Mit Vollgas marschieren wir nun also Richtung Weihnachten und handballerisch auf die Winterpause, die übrigens durch das Spielverbot (wegen Heim EM) bis Ende Januar geht. Für einige Mannschaften stehen bereits die ersten Spiele der Rückrunde an, aus HSG Sicht ist es ein ziemlicher Vergleich mit Siegburg und Niederpleis. Wir sind gespannt wie sich unsere Teams schlagen.

Unsere Spiele am Wochenende:

HSG Kinderteams:

Sa 15:45 Uhr 2. Damen – TuS Niederpleis
Sa 19:45 Uhr 1. Herren – SG Ollheim/Strassfeld
So 19:00 Uhr 2. Herren – TuS Niederpleis 2

Erstes Heimspiel der Saison (3. Herren)

Mit 6 Siegen aus 6 Spielen ist die dritte Herren unterwegs Richtung Meisterschaft der 2. Kreisklasse. Nach der Neugründung sicherlich nicht selbstverständlich, genauso wenig wie die Tatsache dass wir alle Auswärtsspiele mit vielen Spielern bereisen durften. Jetzt beginnt die Rückrunde und wir treten nur noch zu Hause an, wir freuen uns natürlich mit unserem bezaubernden Handball viele Gäste in die Halle zu locken. Am Wochenende kommt Niederpleis , das Hinspiel konnten wir 16:34 gewinnen.
Wir freuen uns, dass Jogi Esser nach Verletzung (letztes Saisonspiel der 1. Herren vergangene Saison) sein Debut geben wird, wer sonst so aufläuft? Lasst euch überraschen und kommt nach Beuel Ost auf einen Kaffee oder ein Kaltgetränk.

Niederpleis zu Gast (2. Damen)

Nach dem hohen Sieg gegen Bad Münstereifel möchte unsere zweite Damen auch gegen einen der Aufstiegskandidaten Punkte sammeln und freut sich auf das Duell am Samstag Nachmittag mit dem TuS Niederpleis. Die Rhein-Sieg-Kreis Mannschaft konnte das Hinspiel recht souverän mit 25:15 gewinnen, das Team von Julian und Paul möchte hierfür Wiedergutmachung leisten. Kommt Samstag nach Beuel Ost und unterstützt die Mädels.

Wichtiges Derby am Sonntag Abend (2. Herren)

Ein enorm wichtiges Spiel steht am Sonntag für unsere Zweite an. Um 19:00 Uhr kommt die Zweitvertretung des TuS Niederpleis zu uns, dabei treffen wir als Tabellenfünfter auf den Zehnten. Wie eng es in der Liga zugeht zeigt aber die Tatsache, dass beide Teams gerade einmal 3 Punkte trennen. Nach dem ordentlichen Auftritt in Bad Münstereifel ist sich Vladi sicher, dass nach dem schwachen Heimauftritt gegen Godesberg die Mannschaft am Sonntag voll konzentriert ins Spiel gehen werden.

Letztes Hinrundenspiel gegen Ollheim (1. Herren)

Am späten Samstagabend empfängt unsere 1. Herren im letzten Hinrundenspiel die SG Ollheim/Strassfeld. Das Spiel bildet gleichzeitig auch den Jahresabschluss für die 1. Herren. Insgesamt ist die Hinrunde sehr positiv zu sehen, die Niederlage gegen Zülpich ausgenommen, wussten unsere Jungs mit gutem Handball zu überzeugen. 19:05 Punkte sind bisher eine gute Ausbeute, die derzeit die Tabellenführung bedeutet – Weiterhin kommen die Top-Teams (BTB Aachen und Nippes) in der Rückrunde zu uns nach Beuel Ost.

Mit der SG Ollheim/Strassfeld kommt wiedermal eine Mannschaft aus unserem Handballkreis zu uns nach Beuel Ost. Die Mannschaft von Markus Schütz belegt derzeit einen soliden 6. Tabellenplatz mit 10:12 Punkten, wird aber sicher top motiviert ins Derby anreisen.

Im Spiel gegen den Verbandsligaabsteiger am Samstag geht die HSG nochmal top motiviert. Der zuletzt krankheitsbedingt fehlende Lukas Winter ist euphorisch: „Zum Jahresabschluss ein Derby zu Hause genießen zu dürfen, ist natürlich schon sehr schön, wir werden uns auf eine eingespielte Mannschaft aus Ollheim höchstkonzentriert vorbereiten.“

Personell fehlen wieder zahlreiche Leistungsträger, besonders im Rückraum. Wer effektiv auflaufen kann, entscheidet sich spontan.  Die Mannschaft freut sich auf eine volle Halle am späten Samstagabend. Kommt vorbei und lasst uns einen tollen Abend genießen.