Vorberichte 02./03.12.

Es geht Richtung Winterpause – für die HSG und JSG stehen aber wiedermal extrem wichtige Spiele an. Dabei ist das Topspiel der mC-Jugend Regionalliga am Sonntag in Beuel Ost sicherlich das absolute Highlight. Insgesamt ist es Sonntag ein hochkarätiger JSG Spieltag in Beuel. Für unsere 1. Damen und 1. Herren stehen wichtige Auswärtsspiele an, für die zweiten Mannschaften geht es ins schöne Bad Münstereifel. Folgende Spiele finden statt:

Samstag 02.12.

14:15 Uhr HSG Siebengebirge mB2 – JSG Bonn mB3
16:00 Uhr HSG Siebengebirge 2 – Herren 1

Sonntag 03.12.

10:00 Uhr mC2 – BTB Aachen
10:00 Uhr HSG Siebengebirge – E2 Jugend
10:30 Uhr TVE Bad Münstereifel – Frauen 2
11:45 Uhr mB1 – BTB Aachen
13:00 Uhr JSG Hilesfeld Aldenrade – mB2
13:15 Uhr TSV Bonn – wD Jugend
13:30 Uhr mC1 – TSV Bayer Dormagen
14:45 Uhr TB Wülfrath – mA2
14:45 Uhr TVE Bad Münstereifel – wB Jugend
15:45 Uhr mA1 – ASV Hamm Westfalen
17:00 Uhr TVE Bad Münstereifel – Herren 2
17:30 Uhr Vfr Übach Palenberg – Frauen 1

Weiteste Auswärtsfahrt zum Rückrundenstart

Mit einem tollen fünften Platz konnte unsere Zweite die Hinrunde abschließen. Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz nur 4 Punkte beträgt. Am Sonntagabend geht es jetzt in die Voreifel zum TVE Bad Münstereifel. Der TVE ist als Landesligaabsteiger Aufstiegskandidat und musste in der Hinrunde nur 4 Punkte abgeben. Einen ließen sie direkt zu Saisonbeginn bei unserer Zweiten. Trainer Vladi freut sich auf das Spiel und gibt sich wie immer mutig: „wir fahren bestimmt nicht Sonntags in die Eifel um Punkte zu verschenken!“

2te Damen ebenfalls in Bad Münstereifel

Einige Stunden vor unserer zweiten Herren tritt unsere 2. Frauenmannschaft beim TVE an. Den Damen aus Bad Münstereifel muss man großen Respekt zollen, die Mannschaft aus Handballneulingen steht nach 11 Spielen ohne Punkt und mit Minus 554 Toren auf dem letzten Tabellenplatz, treten aber trotzdem regelmäßig an. Ausgerechnet das Hinspiel gegen uns mussten sie personell bedingt abschenken. „Wir freuen uns auf das Spiel, auch wenn wir Personalprobleme haben,“ ist HSG Coach Paul Schütgens gespannt.

Ganz wichtiges Spiel für Damen 1

Ganz spät am Sonntagabend geht’s für unsere 1. Damen zum unheimlich wichtigen Auswärtsspiel an die belgische Grenze nach Übach Palenberg. Gegen den Tabellenfünften dürfen gerne mal wieder Punkte her um die Abstiegsplätze zu verlassen. Dabei ist die personelle Situation nicht optimal, die Coaches freuen sich aber auf das Debut Selina Pinkawa, die mit Zweitspielrecht zu uns wechselt. „Für uns stehen jetzt vor Weihnachten noch drei direkte Duelle gegen Mitkonkurrenten um die Abstiegsplätze an – jetzt gilt es für uns an die Bestleistungen von Saisonbeginn anzuknüpfen,“ gibt sich HSG Coach Julian Meyer kampfbewusst.

Die Erste muss ins Siebengebirge

Ein schweres Auswärtsspiel steht für unsere 1. Herren am Samstag Nachmittag an. Auswärts geht es zur jungen Mannschaft der HSG Siebengebirge. Das Team von Trainer Markus van Zuilekom musste sich nach dem Verbandsligaabstieg neu aufstellen und konnte dadurch zahlreichen talentierten Nachwuchsspielern eine Chance geben. Die Spiele auf dem Sonnenhügel versprechen immer eine tolle Stimmung, im Anschluss an unser Spiel spielt die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge. Unsere Erste ist inzwischen 6 Spiele in Folge ungeschlagen und möchte diese Serie unbedingt ausbauen und den dritten Platz wahren. Personell wird sich das Wechselkarussell im Kader weiterdrehen und man darf gespannt sein, wer auflaufen wird.

In einigen Wochen kommt es zwischen beiden Mannschaften im Kreispokalviertelfinale auch zu einem Wiedersehen.