Vorberichte 25./26.11.

Diesen Samstag kommt es in der Hölle Beuel Ost nochmal kurz vor der Adventszeit zu einem proppenvollen Heimspieltag. Dabei wollen besonders unsere Herrenmannschaften in den Derbys am Abend wichtige Punkte sammeln. Die JSG Jugend hat weitestgehend spielfrei, die HSG Kids dürfen ran. Bereits unter der Woche durfte unsere c1 im Nordrheinliga einen souveränen 26:21 Auswärtssieg beim Vfl Gummersbach feiern und ist damit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Nordrhein Regionalliga. Folgende Partien stehen – alle Samstag – an:

11:45 Uhr E3 – GTV Bonn12:30 Uhr TSV Bonn – wC13:00 Uhr E2 – HSG Siebengebirge 314:00 Uhr C6 (TSV) – C3 (HSG)14:15 Uhr E1 – HSG Siebengebirge15:30 Uhr D2 – TV Rheinbach15:30 Uhr C2 – Bergischer HC 217:00 Uhr 1. Herren – HSG Euskirchen19:00 Uhr 2. Herren – GTV Bonn

Landesliga-Derby um 17:00 Uhr

Am Samstag um 17:00 Uhr empfängt unsere Erste die HSG Euskirchen. Ein Duell mit viel Geschichte in den letzten Jahren. Spiele zwischen den beiden HSGs, bzw. Damals mit dem TV Kuchenheim, sind immer hart umkämpft und oft auf sportlich leistungsähnlichen Niveau.Das Spiel hätte eigentlich am letzten Spiel-Dezemberwochenende kurz vor der Weihnachtspause stattfinden sollen, wurde allerdings auf Antrag der HSG Euskirchen vorverlegt. „Der ersten Anfrage aus Euskirchen kamen wir Mitte August nach – weil beide Torwarte im Dezember verhindert sein sollten – und haben das Spiel verlegt, eine erneute kurzfristige Verlegung ist für uns allerdings logistisch und sportlich nicht möglich gewesen.“ äußert sich Andreas Kurenbach.Das Trainerteam Winter und Herzog konzentriert sich derweil voll aufs sportliche. „Drei Spiele stehen vor Weihnachten noch an, alle drei haben Derby-Charakter, da wird es unheimlich wichtig sein gegen Euskirchen den guten Schwung der Vorwochen mitzunehmen.“ Trainer Lukas Winter ist sich sicher, dass dabei die Mannschaft (Tabellendritter) den 12. aus der Voreifel keinesfalls unterschätzen wird. „Euskirchen ist ein kampfstarkes Team, das zuletzt in Aachen nur knapp verloren hat.“Personell fehlen wieder einige Spieler – wie zuletzt auch. Allerdings ist erneut die Breite des Kaders gefragt, dies aufzufangen. Auf seinen ersten Einsatz bei den HSG Senioren brennt derweil unser A-Jugendlicher Jakob Severin, der unter der Woche seinen 17. Geburtstag feiern durfte.

Derby der Zweiten im Anschluss

Ausnahmsweise mal nach der Ersten empfängt am Samstag Abend die 2. Herren den Godesberger TV. Auch dieses Spiel ist verlegt worden, eigentlich hätte das Stadtderby der Kreisliga am 23. September stattfinden sollte, wurde aber auf Antrag des GTV verlegt. Godesberg, die vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurden, ist direkter Tabellennachbar der HSG, konnte aber zuletzt durch Siege gegen Erftstadt und Siebengebirge ordentlich Boden gut machen. Coach Vladi erwartet einen schnellen Gegner, der vor allem über das Tempospiel kommt. Selbst möchte er von seinen Jungs die Kompaktheit der letzten Heimspiele sehen und hofft den 4. Heimsieg in Folge klarmachen zu können. Durch Urlaube und Verletzungen gibt es einige Ausfälle, Nils Demmer wird der Mannschaft leider lange fehlen.