Vorberichte 18./19.11.

Dieses Wochenende möchten wir nochmal Werbung für unseren Förderverein machen. Der leistungsorientierte Jugend- und Seniorenhandball fordert immer mehr finanzielle Mittel – da sind wir auf Eure Unterstützung mehr denn je angewiesen. Der Förderverein unterstützt gezielte Projekte und hilft überall dort, wo die finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichend vorhanden sind. Mit 2€ monatlich tut ihr gutes und helft unseren Stars von Morgen!!!

Alle Infos hier: Zwei Veedel – Ein Verein. Förderverein der HSG – HSG Geislar/Oberkassel (hsg-geislar-oberkassel.de)

Diese Spiele finden am Wochenende statt:

12:15 Uhr E3 – TSV Bonn 2
13:30 Uhr E2 – HSV Troisdorf
13:30 Uhr TSV Bonn – E1
14:45 Uhr TSV Bonn 2 – D2
16:00 Uhr TSV Bonn – D1
18:00 Uhr Herren 1 – CVJM Oberwiehl 2
19:00 Uhr Tus Niederpleis – Herren 2

13:00 Uhr B2 – Bottrop
13:00 Uhr C3 – HSG Siebengebirge
14:45 Uhr B1 – Dormagen
16:00 Uhr Horst Essen – C2
16:00 Uhr wC – PHV Bonn

19:00 Uhr Vfl Gummersbach – C1

3. Herren – Letztes Auswärtsspiel der Saison

Am Sonntagabend ist die Auswärts-Hinrunde für unsere Dritte geschafft. Seid September mussten die Jungs über 500km für alle Auswärtsspiele der  Saison abreisen. Personell stellt das Spiel in Schleiden die Mannschaft von Spielertrainer Andy Kurenbach vor eine große Herausforderung. Neben Krankheiten und Verletzungen fehlen zahlreiche Leistungsträger privat bedingt. Aber unsere Dritte wäre nicht die Dritte wenn Coach Andy nicht noch 1-2 Spieler aus dem Hut zaubern könnte. Man darf gespannt sein, welches Team am Sonntag in der Eifel den sechsten Saisonsieg einfahren möchte.

2. Herren – Auswärts in Sankt Augustin

Für Vladi und seine Jungs geht es zum schweren Spiel beim Tabellenführer aus St. Augustin Niederpleis. Der Tus gilt auch dieses Jahr als Aufstiegskandidat, musste sich aber bereits zweimal geschlagen geben. Coach Vladi geht entspannt in das Spiel: „Mit dem Sieg gegen Troisdorf im Rücken werden wir locker aufspielen und schauen was geht!“ Personell gibt es einige Lücken im Kader, die aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung der Vorwochen entsprechend kompensiert werden sollen. Mit einem Sieg könnte die HSG punktgleich auf den vierten Platz vorrücken. Durch den spannenden Dreikampf an der Tabellenspitze werden wohl die Handballer aus Siegburg und Bad Münstereifel unseren Jungs die Daumen drücken.

Herren 1 empfangen Oberwiehl

Die 1. Herren wollen am Wochenende an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Den Siegen gegen Merkstein, Düren, Wesseling und Poppelsdorf (Pokal) folgte ein Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Nippes. Jetzt empfängt die Mannschaft von Trainergespann Winter/Herzog am Wochenende die zweite Mannschaft des CVJM Oberwiehl. Der Aufsteiger aus dem oberbergischen kommt zwar als Schlusslicht der Landesliga nach Beuel Ost, konnte aber am letzten Wochenende einen starken 26:19 Sieg gegen Merkstein feiern.Unsere Männer sind sich trotzdem der Favoritenrolle bewusst und wollen mit ihrem Tempohandball in Beuel Ost den nächsten Heimerfolg besiegeln. Personell fallen weiterhin viele Spieler verletzt und krank aus, die Kaderbreite greift hier aber – wodurch die Mannschaft auf eine volle Bank zurückgreifen werden kann.

Eine Runde extra Motivation konnten sich die Jungs am Mittwoch beim Hockeytraining des Bonner THV sichern. Danke für die Einladung!!