Vorberichte 10./11./12.11.2023

Alaaf ihr Jecken! Wir wünschen allen närrischen Brauchtumspfleger unserer Region einen tollen Sessionsauftakt in die tollste Jahreszeit des Jahres. Aus Sicht der HSG und der JSG ist das Wochenende sportlich zu spannend, zu wichtig und zu richtungsweisend – als dass wir ausgelassen den Karnevalsauftakt feiern könnten. Am Samstag kann unsere mA Jugend tatsächlich den Schritt unter die Top 16 Teams in Deutschland machen!!!

Folgende Spiele stehen am Wochenende an:

Freitag 10.11.

15:30 Uhr JSG mB2 Jugend – Tusem Essen 2
17:30 Uhr 1. Damen – SG Oberbantenberg

Herren Kreisliga Duell gegen HSV Troisdorf

Unsere Zweite hat gegen den starken Gegner aus Troisdorf nach den Niederlagen in Hennef und bei der TSV zu Hause wieder was gut zu machen. Der Kader ist extrem dezimiert, neben Krankheiten und Verletzungen fehlen einige Spieler privat. Nichtsdestotrotz soll zu Hause der nächste Erfolg gefeiert werden, geht es nach Trainer Vladi Ließem. Der Gegner kommt über eine geschlossene Mannschaft, die viele Jahre zusammen Handball spielt und jüngst gute Ergebnisse sammeln konnte. Es gilt abzuwarten ob Spieler aus der dritten Herren bei uns aushelfen müssen.

Mit einem kleinen Augenzwinkern an unsere Nachbarn auf der anderen Siegseite – der HSV Troisdorf chauffiert sich auf den sozialen Medien über den Spieltermin, wir in Beuel müssen bei so vielen Mannschaften schauen, wo die Spiele unter kommen…

Zweite Damen gegen Troisdorf / Erste  Damen empfängt Tabellennachbarn

Am Sonntag um 15:30 Uhr spielt unsere 2. Damen gegen Troisdorf. Ein spannendes Duell auf Kreisligaebene. Unbedingt wieder erfolgreich sein, will unsere Damenmannschaft gegen die oberbergische Mannschaft aus Oberbantenberg. Am Sonntag Abend freuen sich die Mädels auf zahlreiche Zuschauer.

Am Freitag in Nippes (1. Herren)

Die Kölner und die HSG vereinbarten vor mehreren Wochen bereits die Spielverlegung, damit alle den 11.11. feiern können, bzw. keiner von uns am 11.11. nach Köln zum Handballspielen muss. Unsere Erste muss mit reduziertem Kader nach Nippes reisen, aufgrund von Verletzungen und Krankheiten. Mut macht Trainer Lukas Winter, dass die jüngsten Erfolge im Rücken den Jungs wieder nötiges Selbstbewusstsein geben sollten. Nach den Stolpersteinen gegen Zülpich und BTB folgten starke Siege, zuletzt am Dienstag der souveräne 30:13 Sieg gegen Poppelsdorf im Pokal. „Am Freitag müssen alle Gas geben, wir sind sehr dünn besetzt. Wir erwarten mit Nippes einen starken Gegner, der 2-3 Ausnahme Spieler der Liga stellt – allerdings geben wir uns selbstbewusst. Nippes hat zuletzt einen Punkt liegen gelassen und wir sind wieder in der Spur nach den unnötigen Punktverlusten. Wir freuen uns auf das Topspiel der Landesliga und hoffen auf zahlreiche Zuschauer am Freitagabend.