Spieltag 21./22.10.

Ein Wochenende für Handballiebhaber! Freitag Abend bereits bei der Generalanzeiger Sportlerwahl konnte der Bonner Handball glänzen. Andy Kurenbach für das Ehrenamt des Jahres ausgezeichnet, die Bonner JSG mA Jugend hinter den Baskets zweiter bei der Mannschaft des Jahres und Sören Steinhaus (U21 Weltmeister) als Sportler des Jahres – geile Randnotiz – wobei man sagen muss, dass der GA dann vielleicht auch mal an ihrer Berichterstattung überdenken sollte ob Basketball, Baseball und Fussball alles sind was das Kreisgebiet an Sport hergibt. Nunja….

Hier die Ergebnisse des Wochenendes:

wD-Jugend – HSG Siebengebirge 19:!4
mD1 Jugend – HSG Siebengebirge 13:37
wC-Jugend – HSG Siebemgebirge 9:26
mC2 Jugend – HC Weiden 34:33
mC1 Jugend – TV Aldekerk 31:29
ETB Essen – mB2 Jugend 41:32
mB1 Jugend – Bergischer HC 23:32
wB-Jugend – HSG Siebengebirge 12:27
JSG Lit – mA1 Jugend 28:35
Damen 2 – wsG Voreifel 19:27
Damen 1 – SSK Kerpen 22:22
2.  Herren – TVE Bad Honnef 43:17
HSG Merkstein – HSG 1. Herren 13:19

Unsere JSG Mannschaften konnten richtig überzeugen, beide C-Jugenden gewinnen die schwierigen Spiele gegen Aldekerk und Weiden, die mA1 gewinnt in Nettelstedt und unsere B1 Jugend spielt eine richtig starke zweite Halbzeit gegen den BHC. Alle Berichhte auf: www.Bonner-jsg.de

Damen 2 musste sich mit dünnen Kader geschlagen geben.

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rheinbach und Merl kamen unsere Mädels nur schwer ins Spiel. Das harte Spiel wurde erst nicht angenommen, was sich aber von Minute zu Minute besserte. Besonders Vera konnte in der Offensive mit schönen Toren überzeugen. Zur Halbzeit stand es 7:18 aus HSG Sicht. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels aber hinten raus selbstbewusster verkaufen. Torfrau Jenni hielt extrem viele Bälle, und das obwohl sich ihre Tochter im Parallelspiel mit Bonn verletzte. Das Spiel endete mit einem absoluten gerechten Ergebnis von 19:27. Unsere Damen haben am Wochenende das schwere Spiel bei Bonn 3.

Damen 1 lassen Punkt liegen

Unsere Landesliga Damen haben in der Hölle Beuel Ost mit sehr dünnem Kader einen Punkt geholt, allerdings auch einen Punkt liegen lassen. Am Anfang konnte besonders die Abwehr mit Inna im Tor überzeugen – anfangs viel Tempo und druckvolles Spiel. Im Laufe des Spiels schwanden aber die Kräfte und es kamen viele einfache Punktverluste ins Spiel. SSK Kerpen konnte mit ihrer offensiven Deckung leichte Ballgewinne erzwingen und schaffte innerhalb von wenigen Minuten das Spiel zu drehen. Durch leidenschaftlichen Kampf konnte unsere Damen am Ende einen Punkt gewinnen, es wäre aber mehr drin gewesen. Ohne Inna im Tor wäre das definitiv nicht drin gewesen. Ein Sonderlob geht an das lautstarke Publikum, an einen tollen und fairen Gegner und an die Schiris. Am nächsten Wochenende geht es nach Bockes.

Männer 2 zeigen Honnef die Grenzen auf

Nach den unnötigen Niederlagen der letzten Woche fand die zweite Herren in das Heimspiel gegen Bad Honnef gut ins Spiel. Über 4:2 und 7:5 konnte sich bereits zu Beginn des Spieles eine Führung erspielt werden. Besonders das druckvolle Angriffsspiel machte allen Beteiligten früh klar, dass der Aufsteiger heute wenig Chancen haben sollte. Über 9:6 und 16:9 erspielte sich die zweite eine komfortable 19:11 Pausenführung. Im zweiten Durchgang war es dann ein reines Gegenstoß laufen der HSG. Keeper Moritz vernagelte das Tor und Marvin, Max, Tido und co liefen Konter um Konter. Alle Feldspieler konnten Tore erzielen, was die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tag nochmal hervorhebt. Am Ende konnte ein bockstarker 43:17 Sieg gegen den TV Eiche erspielt werden. Besonders lobenswert die sehr souveräne Führung von Schiri Döpper und die sportliche Moral der Gäste, die sich trotz dünnem Kader nie aufgaben. Am kommenden Wochenende kommt das Beueler Kreisligaderby in der Ringstraße, wir freuen uns!!

Es spielten: Moritz, Lennard (Tor), Tido (8), Mücke (7), Ben (4), Basti (4), Andy (3), Pierre (3),  Max S. (3), Lukas (1), Kai (1), Bjarne (2), Nils (3)

1. Herren mit 90er Jahre Ergebnis

Handballer des älteren Semesters kennen solche Ergebnisse noch von früher. 13:19 war der Endstand in einem schwierigen Spiel in Merkstein. Dabei war besonders die Abwehr der HSG unglaublich stark und der überragende Ryan dahinter holte alles raus was überhaupt ging. Parallel war der Angriff der HSG sehr schwierig – oft wurden top Torchancen rausgespielt aber die Abschlüsse waren schwach und es konnte kein Ertrag aus besten Situationen genutzt werden. Über 4:7 und 8:14 kam die HSG aber nie in Gefahr und konnte einen ziemlich sicheren Sieg einfahren. Jetzt heisst es schnell wieder fit werden, fleißig trainieren und nächste Woche gegen den Tabellennachbarn aus Wesseling endlich auch wieder zu Hause zu überzeugen.

Großer Wehrmutstropfen bei dem Sieg sind die Verletzungen von Dragan und Jens. Jens wurde mit dem Krankenwagen abgeholt, er verweilt noch im Krankenhaus in Aachen – die gesamte HSG wünscht beiden gute Besserung und hofft euch bald wieder auf den Beinen zu sehen!

Es spielten: Wistoff, Roland (Tor), Lunkenheimer, Sellmer, Finkl (2), Aleksovski, Sack (2), Solsbacher (2), Everts (4), Heintz (1), Herzog (4), Wessel, Osterwind (1), Groß (3)