Spieltags Vorschau 21./22.10.

Herbstferien vorbei – jetzt geht’s wieder richtig los… Folgende Spiele stehen am Wochenende an:

Samstag:

15:45 Uhr mD1 Jugend – HSG Siebengebirge (Beuel Ost)
17:30 Uhr Damen 2 – wsG Voreifel (Beuel Ost)
19:30 Uhr Damen 1 – SSK Kerpen (Beuel Ost)
20:00 Uhr HSG Merkstein – HSG 1. Herren

Sonntag:

09:15 Uhr wD-Jugend – HSG Siebengebirge (Beuel Ost)
10:30 Uhr wC-Jugend – HSG Siebemgebirge (Beuel Ost)
12:15 Uhr mB1 Jugend – Bergischer HC (Beuel Ost)
13:00 Uhr JSG Lit – mA1 Jugend
13:30 Uhr ETB Essen – mB2 Jugend
13:45 Uhr mC2 Jugend – HC Weiden
14.00 Uhr 2. Herren – TVE Bad Honnef (Beuel Ost)
16:00 Uhr mC1 Jugend – TV Aldekerk (Beuel Ost)
17.45 Uhr wB-Jugend – HSG Siebengebirge (Beuel Ost)

Damen 2 empfangen Aufstiegsfavoriten

Am Samstag empfangen unsere 2. Damen auf den starken Gegner aus Rheinbach und Meckenheim an. Der Landesliga-Absteiger von vor zwei Jahren gilt aus Kanditat für den Aufstieg und steht mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Platz der Landesliga. Der Kader von den Coachs Meyer und Schütgens ist zwar aufgrund von Krankheiten und Urlaub dezimiert, freut sich aber in Beuel Ost auf ein spannendes Duell.

Damen 1 wollen zu Hause ungeschlagen bleiben

Unsere Landesliga Damen gehen schwer gebeutelt in das nächste Heimspiel der Landesliga. Ohne Alina, Mareike, Lena und Jule wollen die Damen trotzdem an die starken Leistungen vor der Herbstpause anknüpfen und freuen sich auf den Heimspieltag. Dabei sind die Damen hochmotivert und konnten die Pause nutzen um sich für die Aufgaben Richtung Winter einzuspielen.

2. Herren will den Bock umstoßen

Gegen den Aufsteiger aus Bad Honnef will unsere Zweite endlich den Bock umstoßen. Nach dem grandiosen Saisonstart folgten unglückliche Niederlagen. Nun kommt mit dem TV Eiche Bad Honnef ein Aufsteiger am Sonntag nach Beuel Ost, der durch einige Abgänge vor der Saison derzeit das Tabellenschlusslicht der Kreisliga ist. Personell kann Coach Vladi langsam wieder aus den Vollen schöpfen. Felix, Sascha und Wladi werden aller Voraussicht nach fehlen, allerdings kommen Tido und Ben zurück und freuen sich auf den sicherlich motivierten Gegner aus Bad Honnef.

Unsere Erste ist auswärts gefordert

Nach dem super Saisonstart kam mit den unerwarteten Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen ein ziemlicher Dämpfer in das Gemüt der 1. Herren. Es fehlten viele Leistungsträger, es konnte nicht adäquat trainiert werden, so war auch der Pokalsieg gegen die HSG Sieg sicher kein Leckerbissen. Die Trainer Herzog und Winter haben die Herbstpause genutzt um hart zu trainieren und die Mannschaft für die schwierige Aufgabe am Samstag Abend in Herzogenrath einzustimmen. Der Kader stand zu Redaktionsschluss nicht final fest, allerdings kann man sicher sein, dass die Jungs am Wochenende eine bessere Leistung beim Verbandsligaabsteiger benötigen um endlich wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Die Mannschaft freut sich auf viele mitreisende Zuschauer für das wichtige Spiel.