Spieltags Vorschau 28./29.10.

Knapp zwei Monate vor Weihnachten kämpfen unsere HSG und JSG Teams auch dieses Wochenende um wichtige Punkte für die individuell gesteckten Ziele. Dabei spielen Samstag Abend unsere 1. Damen und unsere 1. Herren direkt hintereinander zu Hause. Die mA Jugend spielt Sonntag früh in Beuel Ost.

Folgende Spiele stehen dieses Wochenende an:

Samstag:

12:15 Uhr FC Hennef – E3 Jugend

12:15 Uhr FC Hennef 1 – wD Jugend

14:15 Uhr FC Hennef – D3 Jugend

15:15 Uhr Kaller SC – wC Jugend

15:45 Uhr TSV Bonn 5 – 3. Herren

16:00 Uhr 1. Damen – HSV Bocklemünd 2

17:00 Uhr TSV Bonn 3 – 2. Damen

18:00 Uhr 1. Herren – TuS Wesseling

18:00 Uhr Kaller SC – wB Jugend

12:30 Uhr mA1 Jugend – Handball Lemgo

13:00 Uhr TV Aldekerk – mB1 Jugend

14:00 Uhr TV Eiche Bad Honnef – E2 Jugend

14:30 Uhr mA2 Jugend – TV Lobberich

15:00 Uhr HSG Wesel – mC2 Jugend

15:30 Uhr TV Eiche Bad Honnef – D2 Jugend

15:45 Uhr TSV Bonn 3 – 2. Herren

16:30 Uhr mB2 Jugend – TV Aldekerk 2

mA Bundesligateam empfängt Lemgo

Am Sonntag Vormittag trifft unsere mA Jugend in der Jugendbundesliga auf den Bundesliganachwuchs aus Lemgo. „Mit Lemgo erwartet uns ein unangenehmer Gegner. Sie kommen sowohl im gebundenen als auch im Tempospiel über eine breite Spielanlage. Besonderes Augenmerk müssen wir auf Mamoudou Sidibe legen, der als Vollstrecker und Vorbereiter immer wieder in Erscheinung tritt“, weiß JSG Coach Julius um die Stärken des von Björn Piontek trainierten Gegners. Lemgo spielt insgesamt eine sehr gute Runde und dürfte nach dem Sieg gegen Dormagen nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Zu Hause müssen wir uns aber trotz der ausbaufähigen Punkteausbeute vor keinem Gegner verstecken.
Wir freuen uns auf eine volle Hölle Beuel Ost.

Herren 3 freuen sich auf Derby

Das vierte Auswärts- und Saisonspiel steht für unsere Dritte in dieser Saison am Samstag in Der Ringstraße an. Im Kreisklassenderby gegen die TSV Bonn rrh. wollen unsere Jungs an ihre prima Leistungen in den ersten Saisonspiel anknüpfen. Spielertrainer Andy freut sich dabei besonders auf das Duell mit den Geislarer Dorfbürgen (Walgi, Daniel und Paul). Personell fehlen einige Spieler (zB. Jogi und Christoph mit der C1 in Paris), aber das Team wird Bestmögliches tuen um die Punkte zu holen. Anwurf ist um 15:45 Uhr vor der 2. Damen.

Damen 2 sagt Spiel ab

Das Spiel wurde von uns abgesagt. Zu große Verletzungsnot! Sorry TSV.

Herren 2 freuen sich – richtig aufs Derby

Aller guten Dinge sind drei! Als dritte Mannschaft an diesem Wochenende, spielt unsere zweite Mannschaft am Sonntag in der Ringstraße gegen die TSV. Dabei will Coach Vladi auf die gute Leistung gegen Bad Honnef aufbauen. Personell sind einige Spieler angeschlagen, es gilt abzuwarten wer am Sonntag die Reise nach Beuel antritt. Die TSV ist ebenfalls eine junge Mannschaft, die einen schnellen Ball spielt und auch gerne mal offensiv deckt, da müssen wir mental bereit sein die Aufgabe anzunehmen.

Damen 1 empfängt Tabellenführer

Am Samstag um 17:00 Uhr kommt der Landesliga Tabellenführer aus Köln zu unseren Austeigerdamen. Bocklemünd konnte in 4 Spielen eine positive Tordifferenz von +47 aufhaben, das unterstreicht ihre Dominanz in dieser Liga. Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Kerpen wollen die Frauen aber die Punkte gerne in Beuel behalten. Personell entspannt sich die Lage ein wenig, es werden aber wohl wieder Spielerinnen aus der 2. Damen aushelfen. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, im Anschluss spielt die 1. Herren.

Landesliga Herren 2. gegen 3.

Ein interessantes Duell wartet auf unsere erste Herren. „Auch wenn bei uns die letzten Wochen etwas schwierig liefen, wir Punkte gelassen haben, empfangen wir als Tabellendritter den Zweiten. Der Aufsteiger aus Wesseling spielt bisher eine super Runde und hat nur bei BTB 2 Punkte gelassen“, weiß Trainer Winter um die Stärke der Gegner. Besonders Torwart Michael Rieder (bekannt aus Siebengebirge, Niederpleis und Bonn) kann es dem Gegner schwer machen. Personell sieht es weiter nicht rosig aus. Es fallen definitiv Jens Wessel, Alex Everts, Lukas Bergmann, Hendrik Weil, Dragan Aleksovski und Pascal Sack aus. Ob Neuzugang Linus Harmgarth bereits spielberechtigt sein wird können wir zu Redaktionsschluss noch nicht sagen. Wir freuen uns natürlich auch auf ein Wiedersehen mit Ex HSG Coach Bernd Schellenbach. Bis Samstag in der Halle!