Spieltag 23./24.09.

Kommendes Wochenende freuen wir uns drauf euch alle in Beuel Ost empfangen zu dürfen. Zu unserem zweiten Herbstfest bauen wir vor der Halle eine große Bewirtung (mit Bierpilz, Hot Dog Station und co) auf und wollen mit euch einen schönen Herbsttag bei bestem Sport verbringen. Unsere Bundesliga A-Jugend konnte dieses Wochenende sensationell die ersten 2 Punkte in Gummersbach holen und wollen am Samstag gegen Minden unbedingt den nächsten Schritt machen. Im Anschluss wollen die Jungs der 1. Herren im BES Derby gegen Zülpich Wiedergutmachung für die unnötige Auswärtsniederlage in Aachen begehen. Wir freuen uns auf eine rappelvolle Hölle Beuel Ost.

Dieses Wochenende war wohl ein wenig die Erdung für unsere Seniorenteams. Nach dem nahezu perfekten Saisonstart mussten sich unsere 1. Herren und unsere 1. Damen bei Top Gegner der Liga auswärts knapp geschlagen geben. Vielleicht der Weckruf zur rechten Zeit, wieder kleinere Brötchen zu backen und sich wieder voll zu motivieren. Hier die Ergebnisse des Wochenendes:

Männliche Jugend:

GTV E3 – E3 Jugend 11:9
HSG Siebengebirge – E2 Jugend 19:7
GTV E1 – E1 Jugend 13:22
GTV wD – D3 Jugend 19:20
GTV D2 – D2 Jugend 19:19
GTV D1 – D1 Jugend 21:17
TV Palmersheim – C3 Jugend 30:34

Weibliche Jugend:

FC Hennef 2 – wD Jugend 7:23

Senioren HSG:
2. Herren – Godesberger TV verlegt!!
BTB Aachen 3 – 1. Herren 28:26
2. Damen – HSG Siebengebirge 26:19
MTV Köln 2 – 1. Damen 23:20

JSG Leistungsteams:

Mettmann Sport – C2 Jugend 32:39
Interaktiv Handball – C1 Jugend 21:54
mB2 Jugend – LTV Wuppertal 38:20
Vfl Gummersbach – A1 Jugend 24:28
Vfl Bardenberg – A2 Jugend 32:26

Hier die Spielberichte des vergangenen Wochenende:

MC1 JUGEND MIT KANTERSIEG GEGEN ALDEKERK
A1 JUGEND MIT 1. BULI SIEG
UND VIELES MEHR…

-> ALLE BERICHTE DER JSG TEAMS AB SOFORT AUF HTTP://BONNER-JSG.DE

mE1 gewinnt beim GTV 13:22

Erster Sieg im dritten Anlauf, die E1 der HSG Geislar-Oberkassel belohnte sich beim schweren Auswärtsspiel gegen den Godesberger TV mit einem Sieg.
Endlich mal Vollbesetzung: Emil, Jakob und Jogi freuten sich am Sonntagmittag über einen randvollen Kader, beste Bedingungen um den endlich herbeigesehnten ersten Saisonsieg zu holen.
Die Jungs starteten wie die Feuerwehr. Die Abwehr im 2 mal 3 gegen 3 war hellwach. Besonders Leo positionierte sich immer wieder clever zwischen Ballführer und Gegenspieler und konnte dabei zahlreiche Godesberger Passversuche unterbinden. Im Angriff spielten die Jungs besonders als Team gut zusammen. Die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen waren klar zusehen und besonders Jonathan erwies sich als äußerst treffsicher. Auch eine Auszeit der Gastgeber und selbstverständlich zahlreichen Aus- und Einwechslungen auf Seiten der HSG sollten am Spielverlauf vorerst nichts ändern. Konzentriert wurde weitergespielt und ausnahmslos jeder im HSG-Dress wies zu glänzen.

Die 5:13 Pausenführung hatten die Jungs redlich verdient.
In Durchgang zwei zeigten sich der zuhause spielende Tabellenzweite dann deutlich wacher, doch die Mannschaft aus Geislar-Oberkassel hatte stets die richtiges Antwort parat. So wurde der Vorsprung in Hälfte zwei sogar minimal ausgebaut. Der 13:22 Auswärtssieg sorgt für richtig gute Stimmung in der E1. Eine tolle Bestätigung für die Mannschaft die sich seit Ostern stetig gut entwickelt. Das hat Lust auf mehr gemacht.
Nun geht es mit einem guten Gefühl in die verdienten Herbstferien.

BTB Aachen III 28:26 HSG Geislar-Oberkassel (1. Herren)

Am Samstag, den 23.09.23 fuhren unsere 1. Herren zum ersten Topspiel der Landesliga-Saison nach Aachen zum Burtscheider Turnerbund in die Sporthalle Gillesbachtal. Dadurch, dass der Gegner gut bekannt aus den letzten Saisons und genauso wie unsere HSG verlustpunktfrei gestartet ist, stellte man sich auf ein knappes Duell ein.
Lukas Winter schickte unsere Mannschaft zur Überraschung der Gastgeber mit einer 5-1-Deckung aufs Feld, die in einer frühen Führung für unsere HSG nach 14 Minuten resultierte (4:8). Daraufhin passte sich die Dritte von BTB gegen unsere Abwehr an und fing an leichtere Tore durch wie z. B. Gegenstöße zu erzielen, sodass die Führung nach 25 Minuten verschwunden war (11:11). In der Offensive spielte man währenddessen und bis zur Halbzeit zu verkopft und kam selten zu guten Abschlusssituationen. So ging man mit zwei Toren Rückstand (15:13) in die Kabine und hatte einiges zu besprechen.
Leider blieb ein so guter Start in die zweite wie in der ersten Hälfte aus, sodass der Gegner seine Führung durch z. B. einen starken Arne Franzen (9 Tore) ausbauen konnte. Auch wenn teils motivierende Ballgewinne in der Defensive vermerkt werden konnten, fehlten im Angriff probate Mittel und Ideen, um gute Torchancen zu schaffen. So verlief die Partie weiterhin wie vorher mit komfortabler Führung für BTB. Leider erst in den letzten fünf Minuten des Spiels wachte unsere HSG auf und verkürzte die gegnerische Führung, die teils fünf Tore betrug, erneut auf zwei Tore (26:24). Dieser Einsatz kam jedoch zu spät, sodass unsere 1. Herren schlussendlich verdient als Verlierer nach 60 Minuten vom Platz ging (28:26).

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans und der Dritten vom BTB für ein faires Topspiel. Wir blicken nun nach vorne und trainieren fleißig für das nächste Spiel gegen den TuS Chlodwig Zülpich um 17:30 Uhr am 30.09.23. An diesem Tag lohnt es sich aber bereits früher an/in der Halle zu sein, um mit uns unser Herbstfest 2.0 und das erste Heimspiel der männlichen A-Jugend der Bonner JSG um 15:30 Uhr in der A-Jugend Bundesliga Staffel West zu feiern.