Generalprobe 1. Herren

HSG Geislar-Oberkassel 24:19 HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

Am Donnerstag, den 24.08.23, trat unsere HSG Geislar-Oberkassel abends zur Generalprobe in der IGS gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler an, bevor es dann am Wochenende direkt einen Kracher zum Saisonauftakt um 19:30 Uhr in Euskirchen gibt.
Unsere 1. Herren zeigte unseren Fans direkt in den ersten Minuten des Spiels, worauf sie sich in der neuen Saison freuen können. Eine bissige, schnelle, wachsame und im Verbund mit Keeper insgesamt sehr stabile Defensive und einen unkomplizierten, jedoch dennoch ansehnlichen Handball in der Offensive. So stand es nach 5 Minuten 4:1 für uns, auch dank eines sehr stark aufspielenden Jonas Rolands, der neben gehaltenen freien Würfen auch noch unsere 1. Welle bediente. Daraufhin wusste sich die gegnerische Defensive besser zu helfen, weswegen es nach 11 Minuten lediglich nur 5:1 stand. Vorne fanden wir dann aber doch probate Mittel, sodass wir teils zauberten wie durch das No-Look-Anspiel unseres Neuzugangs Alex Everts auf den einlaufenden Außen Christopher “Chrissi” Wenzel, der die Aktion mit einem schönen Gegendreher ins Tor vollendete. Hinten hielt Jonas, was zu halten war, darunter 2/2 Strafwürfen und 4/5 Tempo-Gegenstößen. Lediglich der gegnerische Rechts-Außen wusste mit Jonas umzugehen, sodass es nach 21 Minuten 10:5 und zur Halbzeit 13:8 stand.

Die Halbzeitpause schien uns nicht gut zu tun, sodass wir offensiv unkonzentriert spielten und hinten in der Abwehr nachlassen. Somit stand es nach 40 Minuten 16:13. Dieser Schlendrian zog sich in der Partie dann bis in die 45. Minute (17:14). Hiernach stellten wir uns teils ungeschickt in der Abwehr an, teils kassierten wir aber fragwürdige Pfiffe, die meistens in 2-Minuten-Zeitstrafen gegen uns endeten. Als Folge dessen wurde die 3-Tore-Führung über die 49. Minute (19:16) hinweg bis in die 55. Minute (21:18) getragen. Wirklich in Frage stand das Ergebnis des Spiels jedoch nicht, da beide Mannschaften über diesen Zeitraum gleichwertig spielten. In den letzten fünf Minuten des Spiels setzte unsere HSG jedoch endlich den Deckel drauf und vollstreckte vorne in der 1. oder 2. Welle, aus der Defensive gewonnene, Chancen. Final ging das Spiel 24:19 aus und die Generalprobe war bestanden.
Wir bedanken uns bei unseren Fans und der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler für ein faires Testspiel und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre kommende Saison!

Am Samstag, den 26.08. um 19:30 Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim starten wir dann endlich in die Landesliga-Saison gegen die HSG Euskirchen. Wir freuen uns auf einen guten Schlagabtausch mit vielen Auswärtsfans gegen einen alten Rivalen!