Ausblick auf die E-Jugenden der HSG

Wir befinden uns in Mitten der Sommerferien und in knapp sieben Wochen beginnt die Saison. Anlass genug für uns, auf die Zukunft der E-Jugend Handballkinder zu schauen.

Wir gehen fast schon traditionell mit drei E-Jugendmannschaften in die neue Spielzeit. Generell steht in der E-Jugend bei allen Mannschaften die individuelle Förderung im Vordergrund, das 1:1 Verhalten und die wichtigsten handballerischen Grundkenntnisse werden vermittelt.

Besonders erfreulich bei den E-Jugenden ist, das Glas Blöse aus Geislar allen drei Mannschaften neue Trikots sponsort, die vor Saisonbeginn noch eintreffen werden. Danke Verena und Paul!!!

In der E1 haben wir eine sehr homogene Truppe unter Trainermentor Johannes Esser. Jogi gibt den beiden Jung-Coaches Emil und Jakob Wiemann seine jahrelange Erfahrung weiter und freut sich auf eine tolle Entwicklung von Trainern und Team. Bei der Mini WM war die Mannschaft noch nicht so richtig im Flow, bei der Sportwoche sahen die Leistungen schon deutlich besser aus. Die Trainingsbeteiligung der 12 Spieler ist aber überragend und alle freuen sich auf eine hochklassige Kreisligasaison. Generell setzt sich die Mannschaft aus beiden Jahrgängen zusammen und ist damit eher jung aufgestellt.

[Jogi ist nicht nur bei der C1 und diversen Herrenteams aktiv, als Mentor arbeitet er bei der E-Jugend]

In der E2 und E3 spielen 18 Jungs und 8 Mädchen. Eine stolze Zahl, trotzdem suchen die jungen Sportler immer neue Kinder, die Lust haben den schönen Handballsport auszuüben –  besonders über weiblichen Zuwachs freuen sich alle sehr. Unter Leitung von Yannick Pfrengle, Maja Rometsch, Katharina Gasenzer, Lene Holtkämper und Jonna Wegener gibt’s zweimal die Woche viel Bewegung, viel Spaß und viele Erlebnisse. Besonders die Coaches aus der weiblichen B-Jugend freuen sich sehr über einen weiblichen Ausbau der Mannschaft.

[Jugendwart Yannick ist als Trainer und Mentor in de Mannschaften der E-Jugend dabei]

Trainingszeiten der E-Jugend

Training E1: Dienstags und Donnerstags von 17:00-18:15 Uhr in Beuel Ost.
Training weibliche E-Jugend: Dienstags 17:00 – 18:30 Erwin-Kranz-Halle
Training gemischte E-Jugend: Donnerstags: 16:30 – 18:00 Sporthalle Gesamtschule Beuel