Sportwoche – Part 2

Nach dem überragenden Jugendwochenende nutzten HSG und TVG die Ruhetage zum Kraft tanken. Donnerstag ging es dann mit einem lockeren Kindertraining für Minis und F-Jugend weiter, im Anschluss folgte eine lange feuchtfröhliche Ladys Night.

FREITAG 16.06.2023 – Volkslauf

Am Freitag ging es dann mit dem Volkslauf traditionell weiter. Bei den 5 bzw. 10 Kilometern waren viele Sportler mehr als erfolgreich. Unter den fleißigen Läufern waren mit unseren Herren und der männlichen C-Jugend auch zahlreiche Läufer aus dem Handballsport. Glückwunsch zu der tollen Leistung von Euch allen!

[Aktuell unser Vorzeige-Sportler Mücke und die 2. Herren waren fleißig]

[Jogis Jungs von der C1 waren auch fleißig und sind top Zeiten gelaufen]

Samstag 17.06.2023 – Herren- & Damenturnier

Endlich wieder das geliebte „Gerümpelturnier“ der Senioren! Dabei auch zwei HSG Herren- und Damenteams. Sicherlich nicht mit dem sportlich größten Ehrgeiz zeigten unsere Mannschaften trotzdem top Leistungen auf dem Feld und am Glas. Bei den Damen waren in den zwei Teams, neben den Leistungsträgerinnen der Aufstiegssaion, auch einige Rückkehrer die sich für die Saison 2023/24 zurückmelden. Zudem haben mit Clara, Mia und Jonna auch drei Mädels der weiblichen B-Jugend mal in den Damenbereich reinschnuppern dürfen und mit tollen Leistungen auf sich Aufmerksam gemacht. Den Turniersieg holte sich im Finale verdient die zweite Mannschaft vom Tus Aldekerk.

[Coach Julian war mit seinen Mädels sehr zufrieden]

Bei den Herren würfelten Andy und Pierre die Teams ein wenig zusammen. HSG 1 war ein Mix aus 1. Herren, 3. Herren und mA-Jugend. HSG2 waren einige Altaktive und die aktuelle Kreisligamannschaft der HSG. Am Ende waren alle kaputt und sich einig, dass mit der jungen Mannschaft der HSG Sieg ein verdienter Turniersieger feststand. Die Jungs von Frank Schaumann waren schlichtweg am fittesten und nüchtersten, das kann man über die HSG Teams an diesem Tag weniger sagen. Wobei die 2. Mannschaft unter Leitung von Musso eine tolle Vorrunde spielte und am Ende einen guten vierten Platz belegte.

[Flying Jakob und die HSG1 hatten Spaß]

[Pascal grundsolide mit einer Zwischen-Cola]

Nach dem Turnier begann eine entspannte Sommernachtsparty bei der die HSG neben Flunkyball und vielen anderen Spielen auch die Tanzfläche unsicher machte. Bis tief in die Morgenstunden feierten unsere Handballer unter der Musik von DJ Marius und der Cocktailbar von Stroti und Knobi.

[Entspannte Stimmung zwischen allen Teams und vielen Altaktiven]

Sonntag 18.06.2023 – Mini- und F-Jugendturnier

Katerstimmung? Wohl kaum! Die HSG war super vorbereitet nach der langen Nacht am Sonntag früh ein tolles Minispielfest für Ollheim, Niederpleis, PHV, TSV und Siegburg auf die Beine zu stellen. Toller Sport wurde am Ende mit Medallien für unsere Zukunftshandballer gewürdigt. Unsere eigenen Minis unter Leitung von Yannick, Freyja, Felix und Andy war dabei sicherlich mehr als konkurrenzfähig und rockte so manches Spiel! Super Kids!!

Direkt im Anschluss an die Minis folgte ein spannendes F-Jugendturnier bei dem auch wieder HSG Teams mit tollen Leistungen überzeugen konnte. Das Turnier wurde ein wenig überschattet von einer Windhose, die Pavillions und Co zum fliegen brachte. Glücklicherweise gab es keine Verletzen und das Turnier konnte souverän zu Ende gespielt werden.

Ein überragendes Wochenende, eine überragende Sportwoche ist damit zu Ende. Jetzt heisst es Danke sagen!

• Danke an den TV Geislar für diese tolle Veranstaltung bei der wir uns einklinken dürfen. Danke Arnd, Nicole, Thorsten, Micha, Gernot, Alex, Konni und Co!!!
  • Danke an Thorsten und Paul, die zwei Wochen lang an der Turnierleitung mehr als einen kühlen Kopf bewahrt haben, ohne Euch ging nix!!
  • Danke an Yannick für viele Stunden „kreiden“, danke an Ede für die Vorarbeiten!
  • Danke an Laurenz, Olek, Christoph und alle Schiris die einen weltklasse Job gemacht haben
  • Danke an Nils und Next In für das tolle Essen
  • Danke an alle Handballer und Freunde die Kassendienste, Bierbudendienste und Co geschoben haben
  • Danke an Andi und die Eintracht für die Unterstützung beim Spritzwaagen und den Pavillions!!!
  • Danke an alle Kinder und Spieler, ihr habt tollen Sport geliefert
  • Danke an alle Eltern für die Hilfe und Unterstüztung!
  • Danke an Team Sport Metzler für die Trikots, die Preise und Co!
  • Danke an alle zeltenden Mannschaften

Am Ende müssen wir noch dringend loswerden…. Welcome back Sarah!! Eine ganz wichtige Säule und Seele der HSG ist nach einem Auslandsjahr in Spanien wieder zurück bei ihrem Verein!!!