Neuzugänge im Rückraum

HSG Herren feiern zwei weitere Neuzugänge

Zur Saison 23/24 kommen mit Ferdinand Oesterwind und Hendrik Weil zwei weitere Verstärkungen ins Team von Lukas Winter und Felix Herzog.

Ferdinand Oesterwind kommt von Fortuna Düsseldorf zur HSG nach Bonn-Beuel. Nach Stationen in seiner Heimat Siegen-Wittgenstein (VfL Bad Berleburg, Erndtebrücker HC, TuS Ferndorf) zog es den 1,97 großen, flexibel einsetzbaren Rückraumspieler für sein Bachelorstudium nach Kleve, wo er vier Jahre für den Uedemer TUS auf Torejagd ging. Im März ist der Student der Agrarwissenschaften für ein Master Studium nach Bonn gezogen.
Der 24-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung bei der HSG: “Der Plan und das engagierte Umfeld der HSG haben mich davon überzeugt, hier das nächste Kapitel aufzuschlagen. Jetzt freue ich mich mit der jungen, hungrigen Mannschaft alles dafür zu geben die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen.”

Hendrik Weil bringt mit seinen 27 Jahren eine Menge Handballerfahrung zur HSG. Hendrik kommt von der Verbandsligamannschaft der TSV Bonn rrh. zur HSG. Aufgewachsen ist Hendrik in Betzdorf im Westerwald, zum Studium zog es in Richtung Süden (Karlsruhe). Jetzt ist der Linkshänder für die Arbeit (bei Deutsche Post DHL) zurück im Rheinland seit 2021. Hendrik hat unter anderem mit dem TuS Ferndorf in der Jugendbundesliga gespielt, in den vergangenen Jahren hat er in Langensteinbach, Rintheim und beim TSV in der Verbandsliga gespielt.
Hendrik wurde von seinen alten Mitspielern (Lukas, Jannik, Jona) überzeugt den Wechsel innerhalb von Beuel anzuvisieren. Der erste Eindruck bei der HSG war aber direkt durch die Punkte Teamgefüge und Zusammenhalt ebenfalls voll überzeugend. „Ich freue mich die Mannschaft durch meine Erfahrung und meinen Wettbewerbsvorteil als Linkshänder in der kommenden Saison erfolgreich zu unterstützen!“

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkungen im Rückraum. Ferdi wird durch seine Größe und seine Flexibilität eine wichtige Stütze sein, Hendrik schließt unsere Lücke auf Rückraum rechts und bildet mit Lukas Bergmann ein erfahrenes Duo. Wir heißen Euch beide herzlich Willkommen bei der HSG!“ so der glückliche Geschäftsführer Andreas Kurenbach. Gemeinsam mit Trainer Lukas Winter begrüßte Kurenbach die beiden Neuzugänge beim Teamevent in Felix Garten im Siebengebirge.

Nachdem wir mit Alex, Jona und Vincent bereits drei externe Neuzugänge feiern konnten, sehen sich die Verantwortlichen jetzt mehr als gerüstet für die anstehende Landesliga Saison.