Spieltag 01./02.04.

DIE HSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES WIRD PRÄSENTIERT VON KAUTEX MASCHINENBAU GMBH, DEM TRADITIONELLEN FAMILIENUNTERNEHMEN AUS PÜTZCHEN

+++ Deutliche Niederlage beim Tabellenführer +++

Gestern Abend trat die HSG, die abermals einige Ausfälle verkraften musste, beim 1. FC Köln an, der mit einem Sieg den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen konnte. Dementsprechend stellte man sich auf Seiten der HSG auf eine volle Halle und einen motivierten Gastgeber ein.

Jedenfalls letzteres war der Fall, sodass sich der FC zunächst auf 4:0 (6′) absetzen konnte. Anschließend konnte die HSG angeführt vom starken Felix Herzog zwar auf 6:5 (14′) verkürzen, musste den Gastgeber dann aber bis zur Halbzeit zum 17:10 Tor um Tor ziehen lassen. Insbesondere den Kreisläufer des FC bekam man zu keiner Zeit in den Griff. Dies änderte sich trotz einiger Umstellungen in der Defensive auch in der zweiten Halbzeit nicht, sodass die HSG den Rückstand nunmehr zwar konstant halten, aber nicht verkürzen konnte. Über 24:17 (45′) fuhr der FC daher einen souveränen 33:23, im Ergebnis aber etwas zu hoch ausgefallenen Heimsieg sein. Gratulation zum äußerst verdienten Aufstieg!

Für die HSG kommt die Osterpause zur Regeneration gerade richtig. Mit einem hoffentlich vollen Kader geht es dann am 22. und 23. April mit einem Doppelspieltag bei BTB Aachen III und gegen den Puhlheimer SC II wieder um wichtige Punkte.