HSG vor letztem Heimauftritt in dieser Saison

Am Sonntag, den 10.04. empfängt die HSG Geislar-Oberkassel um 16.00 Uhr die Zweitvertretung der HSG Refrath-Hand in der IGS Bonn-Beuel. Auch wenn nach diesem Spieltag noch drei weitere Begegnungen zu bestreiten sind, bitten die Geislar-Oberkasseler am Sonntag das letzte Mal in dieser Saison zum heißen Tanz in der Hölle Beuel-Ost. Die restlichen Spiele finden allesamt in der Fremde statt. Umso mehr freuen sich die Handballer der HSG darauf, noch mal vor ihrem tollen Publikum spielen zu dürfen, welches ihre Mannschaft nicht nur in dieser Spielzeit mit unglaublicher Unterstützung getragen hat.

Die Refrather mussten sich in der Meisterrunde bisher in drei von vier Spielen geschlagen geben, dürften aber gerade aus diesem Grund am Sonntag mit besonders viel Willen anreisen, um die Trendwende für den Schlussspurt der Saison einzuleiten. Im Hinspiel gewannen die Gäste vor heimischer Kulisse mit lediglich einem Treffer und überzeugten dabei mit ihrer spielerischen Finesse. Für das Trainerduo Zdravko Guduras und Christoph Schlecht ist klar, dass man mit Refrath trotz ihrer Rückrundenbilanz einen sehr starken Gegner vor der Brust hat und viel investieren muss, damit die Punkte in Bonn bleiben.

Die personelle Situation bleibt dabei für die beiden Coaches weiterhin unklar. Wie auch schon in den letzten Wochen ist das HSG-Lazarett weiterhin gut gefüllt. Mit Dragan Aleksovski fällt ein weiterer Spieler verletzungsbedingt für mehrere Wochen aus. Demnach wird man erneut erst am Spieltag Klarheit über den verfügbaren Kader haben und sich mit der entsprechenden Konstellation der Herausforderung widmen.