Trainerwechsel bei den HSG Damen

Julian Meyer wird neuer Trainer der HSG Damen

Die HSG Geislar/Oberkassel wird in die Saisonvorbereitung mit einem neuen Trainer gehen. Die Nachfolge von Andreas Kurenbach und Sarah Giesen wird Julian Meyer antreten.

[Damenwartin Alina Jüngling (links) und Geschäftsführer Andreas Kurenbach (rechts) begrüßen Julian Meyer ganz herzlich]

Mit Julian Meyer konnte der Verein seinen absoluten Wunschtrainer für die Damenmannschaft nach Bonn holen. Der 31jährige kommt aus Erftstadt, wo er beim HV Erftstadt auch seit vielen Jahren als Spieler, Trainer und Schiedsrichter aktiv ist.  Julian war allerdings zuletzt als Trainer der zweiten und dritten Damenmannschaft, sowie der weiblichen A-Jugend der HSG Euskirchen tätig. Mit der zweiten Damenmannschaft kratzte er in dieser Saison am Landesligaaufstieg.

Julian konnte die Mannschaft bereits kennenlernen und freut sich auf den gemeinsamen Weg mit den Mädels. „Für mich gehört die HSG seit Jahren zu den besten Mannschaften der Frauen-Kreisliga, ich bin mir sicher mit den talentierten Mädels und der guten Infrastruktur der HSG einen erfolgreichen Weg einschlagen zu können“ so ein euphorischer Meyer. Die Damen werden bereits Mitte Mai in die neue Vorbereitung starten.

Unterstützt wird Julian bis zum Sommer noch von der bisherigen Trainerin Sarah Giesen, ehe sie ins Ausland geht. Weiterhin wird Paul Schütgens weiter als Betreuer der Mannschaft aktiv bleiben. „ Wir freuen uns das Paul weiter macht und sind such sicher, dass Sarah eine gute Hilfe beim Trainingsstart für Julian sein wird. Wir danken Sarah, Andy und Paul für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren“, ist sich Damwartin Alina Jüngling sicher eine gute Struktur für einen erfolgreichen Vorbereitungsstart geschafft zu haben.

Der scheidende Trainer Andreas Kurenbach bleibt der HSG natürlich als Spieler und Geschäftsführer erhalten und freut sich jetzt den Weg der Mädels von außen weitersehen zu können. „In den vergangenen Jahren haben wir mit vielen Problemen kämpfen müssen. Corona, viele Verletzungen und immer wieder wechselnde Kader hinderte uns an sportlich höheren Erfolg. Mein größtes Ziel, den forcierten Weg mit mehrheitlich Nachwuchsspielerinnen habe ich erreicht und bin glücklich viele alte Gesichter wieder nach Geislar/Oberkassel gelockt zu haben. Ich bedanke mich beim gesamten Verein und beim Team für die Zusammenarbeit und wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg in der Zukunft!“