Schäl Sick Derby im linksrheinischen Tannenbusch

Nach dem 23:28-Derbysieg im Auswärtsspiel bei dem TuS Niederpleis konnten sich nun einige Spieler der ersten Herrenmannschaft der HSG in den Herbstferien auskurieren. Nun heißt es, sich auf das kommende Heimspiel vorzubereiten, denn am Wochenende kommt es zum Schäl Sick Derby gegen die TSV Bonn rrh. II. Die TSV steht nach einem starken Saisonanfang und zuletzt zwei Niederlagen auf einem soliden fünften Tabellenplatz. Dementsprechend wird es wohl für die HSG, die die Herbstferien auf dem neunten Tabellenplatz verweilte, ein schweres Spiel. Der bisher guten Auswärtsbilanz (4:2-Punkteverhältnis) möchte die HSG nun endlich auch in den Heimspielen folgen. Vorallem weil man zu Hause bislang nur einen Punkt einfahren konnte und immernoch auf den ersten Heimsieg wartet.

Für das kommende Spiel treten wieder einige personelle Probleme auf. Nachdem Mika Gesell seine Trainingsrückstande aufarbeiten konnte, steht für das Derby auch A-Jugendspieler Josha Ruloff im Kader. Allerdings ist der Einsatz von Außenspieler Andreas Kurenbach aus privaten Gründen noch fraglich. Außerdem kann Patrick Thomas aus beruflichen Gründen der Mannschaft am Wochenende nicht helfen. Kreisläufer Daniel Speidel dürfte erst in den kommenden Wochen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Somit sollten voraussichtlich 9 Feldspieler und 2 Torwarte im Aufgebot der HSG stehen.

Im Heimspiel, das noch ein letztes Mal in Tannenbusch stattfindet, ehe die Heimspiele wieder auf der Schäl Sick stattfinden, möchte die HSG nun im Derby den Abschluss in Tannenbusch mit einem Sieg krönen. Das Spiel findet am Samstag, den 27.10., um 18 Uhr in der Sporthalle Tannenbusch statt. Die HSG erhofft sich für das Derby eine erneut lautstarke Unterstützung.