Freundschaftsspiel gegen die E- Jugend des 1. FC Köln

Welches Kind möchte nicht mal gerne gegen den 1. FC Köln spielen? Auch wenn es sich hier um die Handballer des FC handelt, war die Freude bei den Kids groß und so kam es am Samstag dazu, dass die E-1 und E-2/E-3 das schon lange geplante Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln bestreiten durften.

Zur E-1:

Die E-1 konnte sich nach kurzem 2:0 Rückstand in den ersten 20 Minuten mit 9:15 durch die doch sehr eng deckenden Kölner durchsetzen. Für die 7 Spieler der E-1 war dies ein guter Test gegen einen starken Gegener, der mit einem sehr guten Torwart besetzt war. In der zweiten Hälfte wurde bei uns das Hauptaugenmerk auf das Deckungsspiel gelegt. Ben hat sich leider nach 7 Minuten durch ein grobes Foul eines Kölner Spielers schwer verletzt und Luc aus der E-2 sprang für ihn ein. Von da an wurde das Spiel von uns aber nicht mehr richtig aufgenommen und so ging die zweite Halbzeit mit 4:7 an uns. Da am Ende der zweiten Halbzeit auch Ben nicht mehr im Spiel war, fehlten gleich vier Stammspieler – dafür ist es gut gelaufen. Gespielt haben: Ben, Julian, Asser, Simon, Thibauld, Kai und Jan für die E-1.

Zur E-2:

Die Spieler des jüngeren Jahrgangs 2009 und 2010  aus den Mannschaften der E-2/3, sind zum Lernen nach Köln gekommen – das war gegen eine starke E-2 Mannschaft aus Köln auch wirklich gelungen. Die Ergebnisse können sich auf Geislarer Seite sehen lassen. Erste Halbzeit 7:11 für Geislar und zweite Halbzeit 6:6. Alle Kinder sind zum Spielen gegekommen und hatten viel Freude an dem Freundschaftsspiel. Bei der E2 waren am Start: Julian und Kai aus der E1 als Torleute sowie als Spieler Jan, Luc, Mara, Simon, Björn, Moritz, Paul, Maxim

Vielen Dank nochmal an Hendrik und den Co Trainer aus Köln für die Ausrichtung des tollen Freundschaftsspiels mit Kaffee und Kuchen in Köln.