Handball Pur am Samstag in Beuel Ost: mB-Jugend Test und 1. Schäl Sick Cup

Handball Pur am Samstag in Beuel Ost: mB-Jugend Test und 1. Schäl Sick Cup

Zum Start in den Tag probte die männliche B-Jugend für den Ernstfall in der Saison und alle Eltern durften sich die Abläufe eines Aufbaus eines Bundesligaspieltags anschauen. Die mB Jugend lud dazu den Bundesliganachwuchs des HC Koblenz ein. Die Gäste, mit Ex-HSG Trainer Darko Maric, war den Jungs aus der Vorsaison bekannt. Im Spiel entwickelte sich ein interessanter Kampf, bei dem sich die Bonner JSG früh absetzen konnte, ehe die HC eine starke Aufholjagd starte. Im zweiten Durchgang machte sich die Breite der JSG aber bemerkbar und am Ende stand ein toller Sieg in der Vorbereitung für Julius und Robins Jungs auf der Anzeigetafel.

Im Anschluss startete der 1. Schäl Sick Cup. Über ehemalige Rivalitäten wurde ausreichend berichtet, dieser Tag war ein Beweis für den Handballstützpunkt Bonn-Beuel. Gemeinsam, kooperativ und initiativ wurde ein tolles Turnier organisiert, leider wurde uns durch die Absagen vom FC Köln und der HSG Euskirchen einige Steine in den Weg gelegt, am Ende wurde statt in zwei Hallen, in einer Halle eine hochklassiges, knackiges und interessantes Turnier organisiert. Dabei gilt unser Glückwunsch an die HSG Siebengebirge mit Coach Lars Degenhardt, die den Turniersieg (und den Pokal in Form von Schreckenskammer) holte. Aber auch Bonn 1 und 2 konnten viel testen und die HSG Geislar/Oberkassel schlug sich als Verbandsligist auf Augenhöhe und konnte die Gegner ordentlich fordern und reizen.

Aus HSG und TSV Sicht gilt unser Dank an Flo, Andy und Laurenz für die gesamte Organisation, an Christoph Schlecht für seinen ganzen Einsatz an diesem Tag,  an Stefan Osterloh der stundenlang die Moderation übernahm, an die mB-Jugend (inkl. Eltern) für das Catering und an alle Schiedsrichter die einen tollen Job erledigten.

Dieses Turnier hat Potential für mehr und es wird sicherlich keine Eintagsfliege bleiben