Das Wunder auf der rechten Rheinseite: HSG & TSV präsentieren den SCHÄL SICK CUP

Das Wunder auf der rechten Rheinseite: HSG & TSV präsentieren den SCHÄL SICK CUP

Von Gastautor Peter Bitzer:

HSG Geislar-Oberkassel und TSV Bonn veranstalten am 30. August ein gemeinsames Turnier

Keine Frage, das wird der allgemeine Höhepunkt der Saisonvorbereitung und dürfte den ersten Heißhunger nach frischem Handball garantiert stillen. Zudem dokumentiert es das längst zur Normalität gewordene freundschaftliche Miteinander der einstigen Erzrivalen. Wo man sich früher in gepflegter Abneigung geflissentlich aus dem Weg gegangen ist, vereinbart die heutige Generation von HSG und TSV, mit den handelnden Personen – einerseits Andy Kurenbach und andererseits Florian Benninghoff-Lühl – lieber kurzentschlossen ein gemeinsames, knackiges Turnierchen. Damals undenkbar. Heute gesagt, getan und umgesetzt. Richtig geile Idee.

Präsentiert wird eine kompakte Saisonpreview mit jeder Menge teilnehmender Lokalkolorit in bester „Kölsch- und Bratwurst Atmosphäre“ zum Fachsimpeln und Prognostizieren. Herrlich !

Die gemeinsamen Gastgeber von HSG, TSV I + II erwarten in Freundschaft ihre Gäste von der HSG Siebengebirge und vom 1. FC Köln. In diesem Teilnehmerfeld steckt eine Menge drin.

Den detaillierten Turnierplan könnt ihr dem beigefügten PDF entnehmen.

Und als wäre dieser 30. August nicht schon genug mit aufrichtiger Nachbarschaftsliebe geflutet, wird auch noch das gemeinsame Baby präsentiert. Bereits um 11:30 h testen nämlich die U17-Bundesliga-Jungs der Bonner JSG gegen den HC Koblenz in Beuel-Ost, bevor gleich anschließend um 13:30 h der 1. SCHÄL SICK CUP angeworfen wird.

See you !!!