D1 sammelt Erfahrungen beim Panther-Cup
Am Samstagmittag ging es für uns nach Burscheid zum Turnier der Bergischen Panther. Mit Unterstützung aus unserer D3 konnten wir erste Erfahrungen bei einem gut besetzten Turnier als neue D1 sammeln.
Nachdem wir letzte Saison Zweiter in der Kreisliga wurden, durften wir heute Erfahrungen gegen Vereine sammeln, welche zum Teil letzte Saison in der Kreis bzw. Regionsoberliga gespielt haben.
Im ersten Spiel gegen die Bergischen Panther 1 fanden wir gut ins Spiel und es gestaltete sich ausgeglichen. Leider schlichen sich Richtung Ende des Spiels einfache Fehler ein, sodass wir am Ende mit 9:8 verloren.
Im zweiten Spiel ging es dann für uns gegen die D-Jugend vom SSV Nümbrecht. Dieses Spiel konnten wir durch eine gute Abwehrleistung gewinnen.
Im letzten Gruppenspiel ging es dann für uns gegen die D-Jugend des MTV Köln.
In diesem zeigte uns der MTV woran wir noch arbeiten müssen. Gerade im Angriff taten wir uns gegen die sehr gute Manndeckung schwer und verloren leider mit 5:20.
Aufgrund der schlechteren Tordifferenz wurden wir dann in unserer Gruppe Vierter.
Im Spiel um Platz 7 gegen die Bergischen Panther 2 wollte unserer Aushilfstrainer Yannick nochmal alles aus uns rausholen und mit einem guten Gefühl das Turnier beenden. In diesem Spiel konnten wir wieder überzeugen und gewannen das Spiel mit etwas Abstand.
Ein großes Dankeschön geht an die Bergischen Panther für die Ausrichtung und an Yannick, welcher Kilian heute vertreten hat.
Zudem möchten wir uns bei Fiete, Tom und Tim aus der D3 für Ihre Unterstützung bedanken.
Heute spielten: Tom, Tim, Fiete, Flo, Felix, Florian, Timur, Theo, David, Moritz, Ole und Leonard
HSG C2 erfolgreich beim Eiche-Cup 2025
Am Sonntagvormittag ging es für uns zum Turnier nach Bad Honnef. Aufgrund vieler Absagen fanden heute leider nur 8 Kinder den Weg nach Bad Honnef.
Im Turnier vom TV Eiche Bad Honnef trafen wir auf den Gastgeber und mit dem Godesberger TV, sowie der HSG Siebengebirge auf zwei Mannschaften aus der Kreisoberliga.
Im ersten Spiel gegen Bad Honnef fanden wir zunächst gut ins Spiel und konnten uns eine höhere Führung erarbeiten. Doch anschließend fand Bad Honnef besser ins Spiel und am Ende gewannen wir denkbar knapp mit einem Tor.
Im zweiten Gruppenspiel ging es dann für uns gegen den Godesberger TV.
Zunächst konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, doch am Ende gewann der GTV aufgrund der besseren Abwehr mit drei Toren.
Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es für uns gegen die C2 der HSG Siebengebirge. Auch dieses Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen und besonders Liam auf Außen konnte überzeugen. Doch leider wurde die Abwehr von Siebengebirge Richtung Ende des Spiels besser und auch dieses Spiel wurde am Ende knapp verloren.
Im Spiel um Platz 3 konnten die Jungs dann nochmal ihr Potenzial abrufen und besonders Liam, Paul und Mathis überzeugten. Auch Gustav, Tim, Moritz, Nevio und Sverre spielten ein super Turnier.
Dass wir trotz der vielen Absagen mit zwei Kreisoberligisten gut mithalten konnten zeigt, welches Potenzial in der C2 steckt. Nun gilt es weiter an sich zu arbeiten und das nächste Turnier steht bereits nächste Woche in Ollheim an.