Vorberichte 02./03.03.2024

Großer Heimspieltag am Samstag! Dabei spielen erstmals alle drei Herrenmannschaften nacheinander!! Kommt vorbei, unterstützt unsere Teams und verbringt einen wunderbaren Handball Tag! Hier alle Spiele und Vorberichte:

HSG Kinderteams:

So 17:00 Uhr SG Oberbantenberg – 1. Damen

Sa 19:30 Uhr 1. Herren – HSG Merkstein

Dritte empfängt Freunde der HSG Sieg

Die Festspielwochen für unsere 3. Herren sollen am Samstag Nachmittag beim großen Heimspieltag weitergehen. Inzwischen steht fest, dass die Mannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse annehmen und mit Spielertrainer Andy weitermachen wird. Mit der HSG Sieg kommt der engste Verfolger der HSG am Samstag nach Beuel, bereits vor ein paar Wochen haben beide Teams noch in einem Freundschaftsspiel gegenübergestanden. Dort konnte die HSG deutlich gewinnen.

Damen 2 empfängt Poppelsdorf

Den Auftakt am Samstag machen unsere 2. Damen im nächsten Stadtderby gegen den Poppelsdorfer HV. Nach der Klasse Leistung gegen den Tabellenführer wollen die Mädels von Julian nochmal punkten und sich für die guten Leistungen belohnen. Im Hinspiel musste sich die HSG 32:24 geschlagen geben. Die Mädels freuen sich im vorletzten Heimspiel auf eine tolle Heimspieltagsstimmung.

Herren 2 will wieder in die Erfolgsspur

Eine sehr ärgerliche Niederlage gegen die TSV Bonn in der Vorwoche wollen unsere Männer 2 am Samstag im Duell mit dem Tabellendritten Wiedergutmachen. Dabei spielt die HSG Sieg eine starke Saison und konnte lange im Aufstiegsrennen mitmischen.
Mit einem Sieg würden Vladis Jungs einen großen Schritt machen um den guten fünften Tabellenplatz weiter zu verteidigen. Personell fehlen Vladi weiter zahlreiche Leistungsträger, man darf gespannt sein wer am Samstag aufläuft.

Damen wollen mit guten Gefühl aus der Saison gehen

Inzwischen steht der bittere direkte Wiederabstieg unserer 1. damen aus der Landesliga fest. Jetzt gilt es den Fokus darauf zu legen Spaß zu haben und mit einem positiven Gefühl aus der Saison zu gehen. Die Trauben dafür hängen bei der SG Oberbantenberg am Sonntag Abend aber ziemlich hoch, das Hinspiel verlor die HSG zu Hause mit 19:31.

Erste beendet langen Heimspieltag

Am Samstag Abend um 19:30 Uhr kommt mit der HSG Merkstein der Tabellensiebte zur HSG. Dabei wollen die Jungs von Coach Lukas den HSG Anhängern den nächsten Heimsieg bescheren und den 9. Ligasieg in Folge einfahren. Bereits im Hinspiel konnte die HSG mit 19:13 gewinnen und zeigte Defensiv die wohl beste Saisonleistung. Personell kehren einige der zuletzt verhinderten Spieler ins Training wieder zurück und stehen Samstag zur Verfügung.
Mannschaft und Trainer freuen sich auf den großen Heimspieltag u