Vorberichte 03./04.02.2024

Dieses Wochenende stehen viele Spiele gegen die HSG Siebengebirge (Jugend) und den HV Erftstadt (Senioren) statt. Für unsere Paradeteams – 1. Damen und 1. Herren – stehen schwierige Spiele in Kerpen und Rheinbach an. Zudem kann unsere 3. Herren am Sonntag den Aufstieg klar machen…

Hier alle Spiele und Vorberichte:

HSG Kinderteams:

So 15:30 SSK Kerpen – 1. Damen

Sa 17:00 TV Rheinbach 2 – 1. Herren

Herren 3 kann vorzeitig Aufstieg klar machen

Am Sonntag kommt der engste Verfolger zu unserer dritten Herren. Der HV Erftstadt 2 konnte bereits im Hinspiel der HSG lange das Leben schwer machen, erst im erweiterten Spielverlauf konnten unsere „Oldies“ den 36:27 Auswärtssieg klarmachen.

Unsere Jungs wollen unbedingt ohne Punktverlust bleiben und könnten mit einem Sieg bereits vorzeitig die Meisterschaft und den angestrebten Aufstieg klar machen. Rein rechnerisch könnte die HSG Sieg zwar noch punktgleich werden, allerdings müssten die Hennefer dabei eine Tordifferenz von über 100 Toren aufholen. Coach Andy ist nach EM Pause voller Motivation und ist sich sicher mit einem starken Kader am Sonntag auflaufen zu können.

Damen 2 empfangen ebenfalls Erftstadt

Sonntag Nachmittag freuen sich unsere Mädels auf die Gegner aus Erftstadt. Im Hinspiel konnten die Damen deutlich mit 29:22 gewinnen, allerdings bewiesen sich die Erftstädter damals schon als sehr kampfstark (teilweise in Unterzahl). Parallel zur 1. Damen muss die Mannnschaft auf Coach Julian verzichten.

Herren 2 empfangen ebenfalls Erftstadt

Sonntag Abend gehen die Spiele gegen Erftstadt in die letzte Runde. Den Abschluss des Spieltags macht unsere Zweite, die nach der ärgerlichen Niederlage in Godesberg zu Hause wieder zwei Punkte einsacken will. Zu Hause sind unsere Jungs noch ungeschlagen und konnten starke 15:1 Punkte sammeln.

Die Hinspiel Niederlage gegen Erftstadt soll mit den zuletzt gezeigten Leistungen revanchiert werden, dabei hat Vladi seinen Stammkader zur Verfügung und freut sich auf eine lautstarke Sonntags-Abends-Stimmung in Beuel.

Damen 1 wollen wichtige Punkte in Kerpen holen

Die Saison ist noch lang, nichts desto trotz sind unsere Damen am Sonntag Nachmittag in Kerpen gefordert wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Beim direkten Tabellennachbarn aus Kerpen will Julian den Punktverlust der Hinrunde wieder gut machen und mit einem Sieg den 6. Tabellenplatz erobern und an Kerpen vorbeiziehen. Die Niederlage gegen MTV letzte Woche schmerzt zwar ein wenig, aber insgesamt zeigt die Kurve der Damen deutlich nach oben.

Tabellenspitze verteigen – 1. Herren

Durch den Sieg der HSG Euskirchen in Nippes konnte unsere 1. Herren nach Minuspunkten die Tabellenspitze erobern. Diese wollen die Jungs von Lukas, Felix und Jens auch bis zum Saisonende verteidigen. Am Samstag steht dafür ein schweres Auswärtsspiel an der Berliner Straße an. Die junge Mannschaft der Rheinbacher steht derzeit auf Tabellenplatz 5 und konnte besonders zu Hause immer wieder überzeugen.

Unsere Jungs nutzen die lange Winterpause um mit Training und Teambuilding (Kegeln, Pulic Viewing und Beachhandball) den Fokus nochmal zu schärfen und sich auf den Saisonendspurt einzuschwören.

Personell steht ein guter Kader zur Verfügung – auch wenn die A1 zeitgleich spielt. Die Mannschaft freut sich auf einige Mitreisende Zuschauer.

Pokalhalbfinale am Dienstag

Nach dem Auswärtsspiel in Rheinbach steht am Dienstag das Pokal-Halbfinale gegen Zülpich in der Hölle Beuel Ost an. Kurz vor den harten Tagen der fünften Jahreszeit pochen unsere Jungs auf die Revanche aus dem unglücklichen Liga-Hinspiel gegen die Voreifler. Die Männer laden dabei alle ein verkleidet in die Halle zu kommen und ein paar Kaltgetränke bei Karnevalsstimmung zu konsumieren.