2. Herren setzt Siegesserie fort

Auch unter der Woche souverän!

Unsere zweite Herren setzt die Siegesserie fort und konnte jetzt schon das vierte Spiel in Folge in der Kreisliga gewinnen. Mit nun 17 Punkten macht die Mannschaft von Vladi frühzeitig große Schritte Richtung Klassenerhalt und festigt den fünften Tabellenplatz! Hier der Bericht der Mannschaft:

Nachdem das Spiel gegen Rot-Weiß Merl im Dezember wegen einer Doppelbuchung der Halle verlegt werden musste, durften wir erstmals in der Saison eine englische Woche antreten. Merl hatte zuvor einige überraschende Siege geholt, weshalb wir vorgewarnt waren. Trotz der für uns späten Anwurfzeit um 20:15 (Parallel zum Deutschland „Viertelfinale“) musste Coach Vladi uns aber nicht wie sonst einige Male in der Saison wachrütteln- wir begannen das Spiel sofort konzentriert und mit einer richtig guten Einstellung.

Zwar ging Merl im ersten Angriff in Führung- doch sollte dies das einzige Mal bleiben. Unser Rückraum- anfangs Tido, Ben und Pierre, waren richtig stark aufgelegt und trafen entweder dank Einzelaktionen oder durch simples Kreuzen. Wir hatten sogar den Blick für die Außenspieler, die sonst auch mal vergessen werden. Hinten sorgte Abwehrchef Basti dafür, dass fast nichts vom Gegner über die Mitte durchkam, und mit der Zeit gingen dann die Würfe von Außen auch nicht mehr rein.

Folgerichtig setzten wir uns von einem 8:6 nach zehn Minuten konstant ab, und hatten zur Halbzeit eine komfortable 20:11 Führung aufgebaut. Nachdem wir erst zur 37 Minute das nächste Gegentor kassierten, ging das Spiel seinen Lauf. Trotz einiger Ballverluste war das Ergebnis nie gefährdet, mit dem Endstand 38:23 haben wir nochmal das Torverhältnis klar verbessert. Anders als letzte Woche gab es etwas weniger spektakuläre 360°-Würfe, und auch Mücke hat nach seinen 15 Toren letzte Woche etwas zurückgesteckt um auch den anderen im Angriff mal eine Chance gegeben.

Umso schöner ist, dass jeder Feldspieler sich in der Torliste eingetragen hat und auch die Torhüter Moritz und Lennard jeweils gute Aktionen bringen konnten, wenn die Abwehr dann einmal nicht stand. Es war einfach eine sehr schöne Partie, in der Merl sich auch nie aufgegeben hat, und uns auch ein paar blaue Flecken hinterlassen konnte. Ebenso vielen Dank an die Zeitnehmer, drei Zuschauer und stets souveränen Schiedsrichter, die sich zu ungewohnter Zeit in der Halle eingefunden haben. Dieses Wochenende geht es direkt mit einem Derby gegen den Godesberger TV weiter. Hier gilt es, auch ohne Harz eine starke Leistung abzurufen und endlich den zweiten Auswärts-Saisonsieg zu holen.

Es spielten: Jakobi, Münstermann (beide Tor), Tomm (7), Brügel (3), Girgi (3), Kulchytskyi (3), Kronenbürger (5), Orthey (1), Schönenbroicher (2), Monnens (1), Hein (2), Stritzke (6), Lehnen (1), Behr (4/2)

Glückwunsch an die Mannschaft!!!!