Vorberichte 20./21.01.2024

Die EM bestimmt derzeit ganz Deutschland. Auch von der HSG und der JSG haben zahlreiche am Rekordspektakel in Düsseldorf teilgenommen, bei Trainings wird Public Viewing organisiert und und und. Dieses Wochenende gehts aber endlich auch wieder für unsere Teams nach der langen Winterpause wieder los.

Zusätzlich findet am Samstag die große Neujahrsfeier der HSG Senioren in Geislar statt.

HSG Kinderteams:

So 15:00 SV Eilendorf – Damen 1

Sa 17:45 TV Birkesdorf 2 – Herren 1

Zweites Heimspiel der Dritten

Als ungeschlagener Tabellenführer empfängt am Samstag Nachmittag unsere dritte Herren den TuS Zülpich 2 in Beuel Ost. Das Hinspiel konnten die Jungs auswärts souverän mit 30:14 gewinnen. Ähnlich soll es am Samstag auch laufen, wenn auch gleich mehrere Leistungsträger durch die EM und Jugendspiele verhindert sein werden.

Wiedergutmachung für Herren 2

Am Samstag Abend kommt die 3. Herren der HSG Siebengebirge nach Beuel Ost. Dabei möchte unsere Zweite an die starken Heimspiele der Hinrunde anknüpfen und die unnötige Niederlage im Hinspiel ausgleichen. Die Vorbereitung auf 3 wichtige Spiele liefen dabei für Coach Vladi nur bedingt gut, viele Absagen verhinderten ein konzentriertes Training.

Damen 2 empfangen Euskirchen

Der Tabellennachbar kommt am Samstag Mittag zu unserer 2. Damen nach Bonn. Die HSG Euskirchen 2 ist punktgleich mit unseren Mädels und steht nur dank des besseren Torverhältnis vor der HSG. Trainer Julian freut sich nach der Pause endlich wieder mit den Mädels Gas zu geben.

Damen 1 in Eilendorf

Unsere Damen wollen die Abstiegsplätze hinter sich lassen und im ersten Rückrundenspiel in Eilendorf 2 Punkte entführen. Gegen den Tabellenletzten konnte das Hinspiel im September mit 28:18 gewonnen werden. HSG Coach Julian ist sich sicher, dass seine Mädels in der Rückrunde die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln werden.

Personell Angeschlagen nach Birkesdorf

Für unsere Erste steht das zweite Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr an. Nach dem deutlichen Sieg im Kreispokal – gegen die HSG Siebengebirge – müssen unsere Jungs am Samstag Nachmittag nach Düren reisen um dort gegen die 2te vom TV Birkesdorf zu spielen.  Im Hinspiel konnten Lukas Jungs mit 34:25 gewinnen, ein ähnliches Ergebnis wird auswärts sicherlich schwer, aber der Coach will unbedingt an Tabellenführer Nippes dran bleiben und zwei Punkte einfahren. Dabei fehlen dieses Wochenende durch EM Besuche und Krankheiten zahlreiche Leistungsträger. Zudem spielt die A1 zeitgleich in Gummersbach. Wer effektiv am Samstag aufläuft zeigt sich noch, die Mannschaft freut sich auf jeden Fall auf lautstarke Auswärts-Unterstützung.