Pokalsieg im Viertelfinale

HSG Geislar-Oberkassel 30:22 HSG Siebengebirge

Am Donnerstag, den 11.01.2024 bestritt unser 1. Herren das erste Pflichtspiel des neuen Jahres. Als Gegner im Viertelfinale des Kreispokals BES kam eine Mannschaft von der HSG Siebengebirge in die Hölle Beuel-Ost, die der Zweitvertretung von 7Hills stark ähnelte. Diese ist uns aus dem Ligabetrieb gut bekannt, da man sie im Dezember bereits komfortabel auswärts mit 14:28 schlagen konnte. Es galt jedoch, die Gäste nicht zu unterschätzen, da man nach der Winterpause sicherlich gerastet und somit auch gerostet hatte.
Die Partie begann offensiv schleppend mit jeweils wenigen guten Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste fingen sich jedoch zuerst und gingen somit nach 14 Minuten mit 2 Toren (5:7) in Führung. Coach Lukas Winter nahm daraufhin die erste Auszeit des Spiels und weckte unsere Jungs der 1. Herren. Die Wirkungen waren direkt zu verspüren, da unsere HSG nun selbstbewusster und sicherer spielte. Im Verbund mit einem überragenden Ryan Wistoff im Tor und einem stabilen Innenblock legten unsere 1. Herren bis zur 25. Minute einen 9:1-Lauf hin und nahmen den Gästen ihre einzige Führung im Spiel ab. Für die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit ließ die Konzentration jedoch nach, was die Thomasberger nutzten, um auf 15:11 zur Pause zu verkürzen.
Für die zweite Hälfte galt es, die Führung auszubauen und anschließend souverän zu verwalten. Unsere Jungs taten sich in der Offensive aber weiterhin schwer und begingen technische Fehler. Die HSG Siebengebirge fand aber auch in der zweiten Halbzeit keine probaten Mittel gegen unsere bissige Abwehr oder unsere stark aufspielenden Keepern, die sich weiterhin auf einen stabilen Innenblock verlassen konnten. Vorne netzte wie so oft in letzter Zeit Linus Harmgarth (9 Tore) allen voraus. Auch zu erwähnen sind Emil Anton Lunkenheimer (5 Tore), Jakob Finkl (4 Tore) und Kapitän Nico Waldecker (4 Tore, 1/2 7m), die durch ihre Tore für eine komfortable Führung sorgten. Diese Führung betrug am Ende des Spiels 8 Tore (30:22) und wir sind somit souverän in das Halbfinale des Kreispokals BES eingezogen.
Dort empfangen wir den Ligakonkurrenten TuS Chlodwig-Zülpich in der Hölle Beuel-Ost und geloben uns einer Wiedergutmachung für das verkorkste Heimspiel aus der Hinrunde. Sobald das Spiel terminiert ist, werdet ihr davon über unsere Instagram-Seite erfahren!

Nun steht jedoch ein eintägiges Trainingslager für uns an, um uns ordentlich auf die Rückrunde der Landesliga vorzubereiten. Denn bereits nächstes Wochenende fahren wir am Samstag, den 20.01.24 nach Düren, um dort um 17:45 Uhr in der Festhalle Birkesdorf gegen die Zweitvertretung vom TV Birkesdorf das nächste Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Wir freuen uns über eure Unterstützung!