Vorberichte 04./05.11.

Dieser Spieltag steht komplett in Zeichen der Trauer. Wir trauern um Harald Sauer, langjähriger Jugendtrainer und freiwilliger Helfer der HSG. Harald wurde am Donnerstag auf dem Geislarer Friedhof beerdigt, unser Mitgefühl geht an Andrea und ihre Familie!!

Unsere Spiele:

14:00 Uhr HV Erftstadt – E1 Jugend
15:00 Uhr Adler Königshof – mB2 Jugend
15:30 Uhr HSG Sieg 2 – 3. Herren
16:30 Uhr HV Erftstadt – wD Jugend
16:45 Uhr mC1 Jugend – TuS Opladen (Beuel Ost)
17:00 Uhr HSG Siebengebirge – E3 Jugend
17:30 Uhr HSG Sieg – 2. Herren
18:30 Uhr 1. Herren – SG Düren 1899 (Beuel Ost)
18:30 Uhr PHV Bonn – 2. Damen

E- Jugend bei der Mini EM
10:00 HSG Siebengebirge – C3 Jugend
10:45 Uhr HV Erftstadt – wD Jugend
12:15 Uhr C2 Jugend – Meerbuscher HV
18:00 HC Cologne Kangoroos – 1. Damen

20:30 Uhr Herren Pokal gegen PHV Bonn (Beuel Ost)

Dritte bei der HSG Sieg

Auf unsere 3. Herren wartet am Samstag das schwere Auswärtsspiel in Siegburg, es ist das vorletzte Hinrundenspiel und damit auch das vorletzte Auswärtsspiel. Personell fehlen einige Leistungsträger – auch Spielertrainer Andy Kurenbach ist privat verhindert, die Mannschaft will aber natürlich weiter ohne Punktverlust bleiben und bei der HSG Sieg gewinnen.

Zweite bei der HSG Sieg

Im Anschluss an die dritte Herren spielt am Samstag unsere Zweite in Siegburg. Gegen dein top Team der Liga will Coach Vladi unbedingt die nächsten Punkte sammeln. Die Stärken der Gegner haben wir beim Pokalspiel gegen unsere Erste gesehen. Coach Vladi hat das Donnerstagtraining dafür genutzt sich vorzubereiten und freut sich auf einen starken Gegner mit lauten Publikum.

Damen 2 beim schweren Auswärtsspiel

Im Derby muss unsere zweite Damen am Samstag Abend zum Tabellennachbar aus Poppelsdorf. Der PHV ist ein Mix aus jungen A-Jugendlichen und älteren erfahrenen Spielerinnen. Unsere Zweite möchte den nächsten Schritt Richtung ausgeglichene Tordifferenz machen, Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr in Tannenbusch.

Damen 1 am Sonntag bei den Kangoroos

Das nächste Duell gegen eine ungeschlagene Mannschaft wartet auf unsere 1. Damen. Nach der durchaus unnötigen Niederlage gegen Bockes soll es am Sonntag Abend in Köln anders laufen, die Mädels sind heiss aus den Sieg!! Personell fallen weiterhin einige Leistungsträger aus, nichtsdestotrotz soll das Auswärtssspiel positiv gestaltet werden.

1. Herren gegen Düren

Die SG Düren 99 hat gleiches Wunderwerk wie die HSG geschafft, von der Kreisklasse hoch in die Oberliga. Die Nachhaltigkeit und das Budget stellen leider nun mal schnell eine gewisse Schranke ein – das durften beide Vereine erleben. Inzwischen begegnen sich beide Teams wieder in der Landesliga. Dabei hat Düren bisher erst 3 Siege einfahren können und die HSG möchte an die guten Ergebnisse der letzten Wochen ankünpfen. Personell kommen langsam alle Spieler zurück, der ein oder andere kriegt vor dem Spiel bereits ein paar Minuten bei der Dritten. Das Team freut sich auf eine v0lle Halle Beuel Ost!