Spieltags Vorschau 02./03.09.2023

Dieses Wochenende geht es erstmals richtig rund! Heimspieltage, viele spannende Spiele und Co freuen sich auf viele Zuschauer. Erfreulicherweise können die Jugendspiele am Sonntag doch in Beuel Ost stattfinden. Das Judo-Event fällt aus – dadurch konnten wir dank der Stadt Bonn spontan den Spieltag rüber verlegen. Danke an den Beueler Judoclub, das Sport und Bäderamt und die Geschäftsstelle des Handballreis für die Unterstützung! Unten findet ihr Vorberichte zu unseren Senioren… Folgende Spiele stehen an:

Heimspiele in Beuel Ost

13:00 Uhr C2 in Pennenfeld
12:30 Uhr C1 in Münsterbachtal

Herren 3 mit Auswärtsspiel

Das erste Spiel einer dritten Herren seit vielen Jahren. Spielertrainer Andy Kurenbach freut sich auf die Saison mit einigen langjährigen Weggefährten und einigen Neuzugängen. In der Hinrunde hat die Mannschaft quasi nur Auswärtsspiele, dies startet am Samstag um 17 Uhr in Niederpleis. Man darf gespannt sein wer sich das HSG Trikot in dieser Saison alles überwirft. Anwurf ist am Samstag um 17 Uhr im altehrwürdigen AEG in Pleis.

Damen 2 starten in die Saison

Nachdem das erste Spiel der neugegründeten 2. Damen vom Gegner aus Bad Münstereifel abgesagt wurde steht am Wochenende das Derby in Niederpleis an. Parallel, bzw. leicht zeitversetzt, zur 3. Herren spielen die Mädels von Julian und Paul im AEG (Doppel-Halle) um 17:30 Uhr. Die Landesligaabsteiger de Tus gehören zu den Aufstiegsfavoriten, trotzdem sind die Mädels heiß auf die ersten Punkte. Durch 6 Urlaubsabsagen, stellt sich der Kader ziemlich von selbst auf. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Herren 2 ebenfalls in Niederpleis

Für unsere 2. Herren gilt es den Schwung aus der Vorbereitung und dem ersten Punkt gegen Bad Münstereifel ins Auswärtsspiel in Niederpleis mitzunehmen. Aus HSG Sicht ist die Mannschaft wieder top aufgestellt und hat auf den harten Gegner gut trainiert. „Wir wissen nicht genau, was uns in Niederpleis erwartet, eine zweite Mannschaft ist immer unberechnbar,“, sagt Vladimir Ließem. Für HSG Coach Vladimir sind Spiele in Niederpleis natürlich immer eine besondere Angelegenheit, wechselte Vladi vor vielen Jahren vom Tus zur HSG und hat hier seine Heimat gefunden. Personell kann der Trainer aus den vollen Schöpfen und hofft die nächsten Punkte nach Beuel mitnehmen zu können.

Herren 1 gehen mit hoher Motivation ins erste Heimspiel

Nach dem Kantersieg in Kuchenheim will unsere erste Herrenmannschaft am Samstag Abend beim Heimspiel gegen den Birkesdorfer TV den nächsten wichtigen Schritt machen.

Zu Gast ist der starke Aufsteiger aus dem Kreis Aachen, dieser ist für die HSG komplett unbekannt. „Bei einer zweiten Mannschaft weiß man nie wer aufläuft,“ so Trainer Lukas Winter. Die Erste vom BTV spielt allerdings zeitgleich und will als Mitfavorit um den Regionalliga Aufstieg sicherlich selbst nichts riskieren. Birkesdorf konnte am ersten Spieltag den Verbandsligaabsteiger aus Merkstein bezwingen.

Das Team von Lukas Winter und Felix Herzog konzentrierte sich im Training unter der Woche auf den Feinschliff in Angriff und Abwehr und will mit Power-Handball im ersten Heimspiel die Hölle Beuel Ost direkt zum brennen bringen. Einzig die Rückraum-Mitte Position macht ein wenig sorgen, Jannik Müller und Felix Herzog drohen verletzt auszufallen. Der breite Kader wird dies kompensieren müssen. Die Mannschaft ist heiss und freut sich auf ein lautstarkes Publikum. Für Bewirtung sorgen die Jungs selbst.

Anwurf ist am Samstag um 19:00 Uhr!