Kinder Handballcamp 2023

Endlich wieder Handballcamp für 54 Kinder der Handballvereine aus der Region!!!

Eine große Scharr an Kinder fand sich am 31.07. in der Halle Beuel Ost für das legendäre Handballcamp der HSG ein. Inzwischen richtet die HSG ihr 11. Handballcamp unter eigener Leitung aus und beschert vielen Kindern das Highlight der Sommerferien. Unter der Leitung von Christoph Schlecht (organisatorisch) und Robin Dick (sportlich). Erstmals ist der offizielle Ausrichter der Förderverein „2 Veedel 1 Verein“ der HSG.

Den Anfang machten wir traditionell mit einem gemeinsamen Warm-Up und dem obligatorischen Foto-Termin.

Neben dem Handball spielen standen am Montag direkt einige athletische, einige spielerische und natürlich auch einige taktische Elemente auf dem Programm. Dabei war das große Trainerteam begeistert von den Kindern, die sowohl sportlich aber auch disziplinarisch hochmotiviert waren.

Ein großes Lob vorneweg an das große und fleißige Trainerteam. Gruppenbetreuung, Stationentraining, Essensausgabe – alles haben die liebevollen Helfer überragend bewältigt und freuen sich auf die weiteren Tage mit den Kids!

Das Trainerteam vom Kindercamp 2023!

oben v. l.: Christoph, Kathi, Yannick, Mika, Mara, Sarah, Henri, Jesper
mittig v. l.: Thea, Marie, Emma, Helene, Lene, Jonna, Max, Kim, Jakob
sitzend v. l.: Maja, Felix, Pascal, Joanna, Andy, Sebi, Robin
es fehlt: Sandra

Insgesamt ein super erster Tag, bei dem die Kinder durch Spaghetti Bolognese viel Kraft hatten. Am Ende gingen alle müde und erschöpft nach Hause…

Tag 2

Am zweiten Tag war es ein handballerisches Gruppentraining was den Vormittag dominierte. Natürlich kamen dabei die spielerischen Komponenten nie zu kurz.

Neben dem Handball wurden aber auch die ersten Übungen für den Leichtathletik Contest abgehalten. Beim Standhoch- und Weitsprung durften die Kinder (dank des nervigen Wetters) drinnen ihre Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Mittags gab es Currywurst und Bratkartoffeln für die hungrige Bande – zudem konnten sich alle bei einer entspannten Traumreise etwas regenerieren.

 

Tag 3

Der Vorletzte Tag im Handballcamp – leider wieder unter schwierigen Witterungsbedingungen begann wie immer mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Im Anschluss gingen die 4 Gruppen in Pass-, Turn-, Koordination-, und Zweikampftraining. Nach leckerem Mittagessen wurden dann am Nachmittag die nächsten Leichtathletik Punkte gesammelt. Zudem gab es einen Wurfwettbewerb, bei dem die Kinder mit einer Geschwindigkeitsmessanlage ihre Wurfstärke überprüfen konnten.

Tag 4

Der letzte Tag vom Handballcamp wurde dann durch den legendären Ninja Warrior Parcours geprägt. Der Grundplan verspricht schon einiges…

Natürlich standen aber auch wieder viele handballerische Aspekte auf dem Schirm. Zudem gab es die Siegerehrung vom Leichtathletikwettbewerb und das obligatorische große Abschlussspiel, Trainer gegen Kinder. Zum Mittag gab es (ebenfalls traditionell) Burger vom Grill.

Das war also das Kindercamp 2023 der HSG. Am Ende sind wir als Veranstalter super stolz auf 4 wunderbare, harmonische und ereignisreiche Tage.

Ein großer Dank geht raus an:

Alle Trainer für den überragenden Job!!

Team Sport Metzler für die tollen Trikots!
Familie Henseler für das leckere Mittagessen!
Die Hallenwarte / Hausmeister der Halle!!

Alle Eltern und die wunderbaren Kinder!!!

Ab morgen startet das Jugendcamp….. Kids – wir sehen uns in 2024!!!