Spieltag 03./04.05.

Spieltag 03./04.05.

Sportwoche, Mannschaftstouren und Co…

Es ist eine besondere Zeit innerhalb des Handballjahrs. Während die Jugend fleissig in der Qualifikation ist, sind erste Seniorenmannschaften schon wieder voll in der Vorbereitung, andere nehmen an Feldhandballturnieren (so wie dieses Wochenende bei den Ollheimer Handballtagen) teil. Und natürlich verabschieden sich einige Teams auf Mannschaftstour, so waren die Damen vor ein paar Wochen im Partyort Kalkar, die 1. Herren fliegt nächstes Wochenende nach Italien und die zweite Herren schickte dieses Wochenende nette Grüße aus der Eifel.

Die D-Jugend trat mit gleich drei Mannschaften in Ollheim an…

Nächste Woche heisst es dann endlich …. Geislarer Sportwoche!!!! Wir sehen uns!

 

DIE AUSFÜHRLICHE JSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES. WIE IMMER GESCHRIEBEN VON PETER BITZER!
STARKER JUNGENHANDBALL IN DER BUNDESSTADT BONN!

Nordrhein Qualifikation männliche B-Jugend

TSV Aufderhöhe – JSG B2 13:13
JSG B2 – SG Langenfeld 13.11
JSG B2 – Haaner TV 18:7
Bergischer HC II – JSG B2 11:16
JSG B2 – Wald Merscheider TV 11:9

Wald Merscheider TV – JSG B1 10:15
SG Langenfeld – JSG B1 7:25
Haaner TV – JSG B1 8:24
JSG B1 – TSV Aufderhöhe 25:6
JSG B1 – Bergischer HC II 9:15

Großartiger Auftritt beider U17-Mannschaften der Bonner JSG an diesem so wichtigen Qualifikationswochenende in EU-Kuchenheim (Samstag) und in der Solinger Klingenhalle (Sonntag). Großartig sportlich, denn B1 und B2 erreichten hinter dem sehr starken BHC II, die eminent wichtigen Turnierplätze 2 und 3. Großartig aber insbesondere auch in der JSG-Außendarstellung. Denn man konnte bei jedem einzelnen der 10 Turnierspiele die totale Bonner Einheit spüren. Klar, das galt für das prima harmonierende Trainerteam, bei dem Benni Maus für die Erste zuständig war und Robin Dick für die Zweite, aber ganz besonders auch beim bedauernswerten Erik Weisleder, der bei ausnahmslos jedem Game als Assistent auf der Bank saß. Garantiert wird Erik den Sonntagabend im abgedunkelten Raum verbracht haben. Doch auch die Jungs der B-Jugend unterstützten das jeweils auf dem Parkett aktive Team bedingungslos wie lautstark von der Tribüne. Vorbildlich! Zusammen mit dem BHC II, war die JSG-Erstvertretung auch das klar dominierende Team gegen die Konkurrenz aus dem Bergischen Handballkreis. Und da die Löwen mit ihrer Ersten schon für die Regionalliga gesetzt sind (und Zweitverwertungen nur in der Oberliga starten dürfen), war die abschließende Niederlage der Truppe von Coach Benni Maus irrelevant. Unsere U17 spielt nächste Woche definitiv um den Aufstieg in die Regionalliga Nordrhein.

Das war es aber auch fast schon mit belastbaren Fakten. Wobei – Fakt ist in jedem Fall auch noch, dass die B2 unter Federführung von Robin Dick ebenfalls ein phantastisches Turnier gespielt hat. Zu jederzeit hatte die JSG II den für die Oberliga Quali so wichtigen dritten Tabellenplatz inne und war insbesondere in den entscheidenden Partien gegen Langenfeld, Haan sowie gegen Wald Merscheid hellwach, kämpferisch bockstark und – wichtig – letztlich erfolgreich. Fabelhaft ! Eigentlich könnte man damit zum Oberliga Aufstieg gratulieren – A B E R …

Der wird nur zustande kommen, wenn eben die Erste auch in die Regionalliga aufsteigt. Das heißt für die B1 und B2 vermutlich eine Woche zwischen Hoffen und Bangen zu verbringen. Termin? Nächstes Wochenende? Wo? Derzeit noch unbekannt, wobei sich die JSG dem Verband als Ausrichter angeboten hat. Gegner? Vermutlich aufstiegswillige Vereine aus den fünf anderen Gruppen. Wieviele Aufsteiger wird es geben? Nach Adam Riese sechs Teams, da der BHC I, Dormagen, Essen und Gummersbach schon gesetzt sind. Es bleiben viele offene Fragen zu klären.

Ganz sicher ist jedoch, egal wo und wann, dass die Bonner JSG zuversichtlich und mit großer Fanunterstützung antreten wird. B1 Regionalliga, B2 Oberliga ??? Wir glauben fest daran !!!