Saisonabschluss 19/20: Damen beenden Saison auf Platz 2

Auch wenn die Saison völlig anders endet, als sich es alle Beteiligten vorgestellt haben, so bleibt doch eine Sache trotz Corona konstant: Die HSG-Damen beenden die Saison auf Platz 2 und werden so erneut Vizemeister. Dabei war diese Saison durchaus eine Achterbahnfahrt, die mit der Aussicht auf einen besonderen Spielplan begann: Die Damen Kreisliga ging mit nur 8 Mannschaften an den Start, dafür wurden jeweils 3 Begegnungen der Teams angesetzt.
Trainer Andy leitete weiterhin die Geschicke der HSGlerinnen und wurde in dieser Spielzeit dabei tattkräftigt von Paul unterstützt. Der Kader stand – auch das ist leider schon rheinische Traditon – zu Beginn der Saison noch nicht auf soliden Beinen, jedoch konnten im ersten Saisondrittel alle Partien gewonnen werden.

Zwischenzeitlich hatte der Kader auch Zuwachs von altbekannten Rückkehrern und neuen Gesichtern erhalten und die Trainer konnten auf einen breites und potenzialträchtiges Team zurückgreifen. Jedoch zeigten die HSG-Damen im weiteren Saisonverlauf Schwächen und mussten neben 3 Unentschieden in Folge auch die erste Niederlage hinnehmen.

Die 3. Spielzeit war leider von negativen Eindrücken geprägt, denn neben einigen schweren Verletzungen, mussten auch einige Spielerinnen durch berufsbedingte Umzüge das Team mit mindestens einem Tränchen im Auge verlassen. In Verbindungen mit kurzfristigen Ausfällen, startete die finale Runde zwar trotz kleinem Kader mit einem Sieg, jedoch mussten die HSGlerinnen im letzten ausgetragenen Spiel eine deutliche Niederlage gegen die wSG Voreifel 1 hinnehmen, die damit die Tabellenführung festigte. Alle weiteren Spiele mussten ebenso wie der Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Ein Ausblick auf die nächste Saison ist zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich. Es besteht aber durchaus Hoffnung, dass die HSG mit einer schlagkräftigen Damenmannschaft in einer neuen Saison aufwarten kann.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Andy und Paul für ihr Engagement auf der Bank, an Peter und Manu als treuste Fans und an alle Unterstützer auf und neben dem Feld, insbesondere auch an alle Zeitnehmer aus den HSG-Reihen.

Leider können wir uns in diesem Jahr nicht auf ein gemeinsames Getränk auf dem Geislarer Rasen freuen, deshalb wünschen wir euch allen auf diesem Wege viel Gesundheit, Geduld und einen schönen Sommer trotz aller Einschränkungen.

HSG Damen bei der Geislarer Sportwoche 2019

Wir hoffen euch spätestens alle zur neuen Saison wieder begrüßen zu können! Bis dahin: Bleibt gesund und passt auf euch und alle anderen auf.